Katze hat ständig Hunger?

3 Antworten

Bei einer Katze dieses Gewichts, sollte sie bis 350 Gramm Futter täglich bekommen. 200 g sind ziemlich wenig...

Fressen, bzw gefüttert werden hat auch etwas mit Beschäftigung und Sozialkontakt zum Menschen zu tun.

Möglicherweise hat deine Katze diese gedankliche Verbindung gezogen.... Wenn ich anzeige das ich Hunger habe, wird sich um mich gekümmert, ich werde wahrgenommen.

Oder deiner Katze ist langweilig und fressen ist dann eben die Beschäftigung.

200 Gramm Futter über den Tag verteilt bei 5 Kilo und 5 Jahren.... das ist nix..... Das ist quasi eine Fütterungsportion.

Isst du eine Portion Essen über den ganzen Tag verteilt (und zwischendrin Süßkram)? Ich denke das du dann auch Hunger hättest

Im Herbst/Winter brauchen die mehr Futter.
Einfach mehr füttern und gelegentlich das Gewicht kontrollieren.
Und achte auf Futter mit mindestens 65-70% Fleischanteil.

korsad15
Fragesteller

was fütterst du z.b?

HarryXXX  29.09.2022, 15:17
@korsad15

Mjam Mjam und Wild Freedom zur Zeit. Hauptsächlich Nassfutter und ein kleines bisschen Trockenfutter von Wild Freedom.
Granata Pet und AniFit wären auch noch gute Optionen.