Warum bekommt Katze einen dicken Schwanz wo sie Hunger hat und auf essen wartet?

2 Antworten

Von Experte NaniW bestätigt

Weil sie aufgeregt ist!

Katzen bauschen ihren Schwanz nicht nur als Zeichen von Aggression auf, sondern auch bei starken Gefühlsregungen wie wenn sie Futter erwartet.

Möglicherweise ist die ganze Situation beim Füttern auch einfach zu unruhig, weshalb sie gestresst ist oder sie musste zu lange auf ihr Futter warten.

Einige Stubentiger steigern sich da aber auch selbst sehr hinein, während andere vom Grundcharakter viel ruhiger sind.

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da muss noch ein anderer Grund sein. Katzen haben einen aufgebauschten Schwanz, wenn sie angriffslustig, sehr verärgert, sehr ängstlich sind oder sich z. B. fürchterlich erschrecken. Nur weil sie ihr Futter wollen nicht.

L. G. Lilly

aleunam3kids  16.10.2020, 13:39

Kann ich so nicht ganz bestätigen - meine Coonies haben auch eine " Flaschenbürste " wenn sie ihr Fütterchen riechen - und was für eine !!

Lilly11Y  17.10.2020, 08:49
@aleunam3kids

Habe ich tatsächlich bei meinen (keine Rasse) in Jahrzehnten nicht erlebt, vielleicht hat es sogar mit der Rasse zu tun. Hab ich was dazu gelernt.

L. G. Lilly

NaniW  17.10.2020, 03:18

Ausnahmen bestätigen die Regeln. Unser Felix macht einen aufgebauschten Schwanz, oder auch nur den Schwanzansatz, wenn er völlig abgedreht und Glückseelig am spielen ist. Unser Maui, Norwegischer Waldkater macht auch einen aufgestellten, busdchigen Schwanz, wenn er zum futtern geht.

Alles Gute

LG

aleunam3kids  17.10.2020, 11:11
@NaniW

Sieht dann bei meinen zwei Mädels immer aus wie bei einem Skunk kurz vor der " Stinkerei " ! Bin froh das es die einzige Ähnlichkeit ist !