wie merk ich dass die katze hunger hat'

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, das ist bei Katzen unterschiedlich hängt auch vom Charakter ab. Unsere ( fast 9 Jahre ) ist sehr zurückhaltend, sie kommt einfach und wartet bis ich ihr was gebe. Die wir vorher 17 Jahre hatten ( sie war der BOSS ) hat schon mächtig Theater gemacht, von auf den Tisch gesprungen ( wenn man nicht aufpasste vom Teller klauen ) bis hin zum zwicken. Auf jeden Fall wird sie es dir wissen u. spüren lassen.Viel Glück wünscht mit liebem gruss, Leila8

Eine Katze macht sich einerseits bemerkbar, wenn sie Hunger hat, indem sie ständig mit dir in die Küche tippelt, wenn du auch gehst, und zum steinerweichen miaut.

Andererseits muß man nicht ständig Futter geben, wenn die Katze miaut. Damit erreichst du nur, dass du eine Nervensägenkatze bekommst, die ständig Futter haben will.

Führe einigermaßen feste Futterzeiten ein, dann erledigt sich das Problem von selbst. Morgens und Abends, und evtl. noch Mittags. - Solltest du ein Katzenkind haben, braucht das allerdings noch 6 Mahlzeiten am Tag, bis es kastriert ist, und dann bis etwa 8 Monate. Dann kann man auf drei Mahlzeiten runterschrauben.

In der Natur ist auch nicht immer was parat, wenn die Katze Hunger hat. So schnell verhungert eine Katze nicht ;o) . - Katzen lernen, wann ihre Futterzeiten sind, und beschweren sich dann zu der Zeit mit Recht, wenn du nicht rechtzeitig den Napf auffüllst ;o) .

Wenn eine Katze WIRKLICH Hunger hat, merkt man das schon.

Bei uns gibt es in den Lautäusserungen einen sehr grossen Unterschied zwischen "ich weiss das jetzt Fressenszeit ist also rück rüber die Schüssel" und "Hunnnnnnnnnnnnnnnnngaaaaaaaaaaaaaaaaaaa".

Gibbs (meine Katze) schreit bei wirklich grossem Hunger das Haus zusammen mit einem Fordernden Unterton, der einfach keine Zweifel zulässt

Meine werden dann immer allgemein unruhig. Dann schmeißen sie gerne irgendwas runter, um mich auf sie aufmerksam zu machen. Dann laufen sie in die Küche und miauen. Wenn ich dann auch endlich!! in der Küche stehe, streichen sie um die Beine und setzen sich auf meine Füße, damit ich ja nicht auf den Gedanken komme, wieder abzuhauen, eh sie was zu Futtern haben. ^^

sie schreit vor dem futternapf oder sie macht dich aufmerksam und rennt dorthin (also will sie, dass du ihr folgst)