Wie mahlt man Mandeln?

2 Antworten

Nein, ist nicht schlimm.

Mandelkleie ist außerdem gesund. Und dein Gebäck bekommt Ballaststoffe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Ich mag Mandeln lieber ohne Pelle. Ist ja auch nicht so schwer. Man übergießt die Mandeln mit kochendem Wasser und läßt sie dann eine Weile stehen. Danach drückt man auf die Mandel und meistens rutschen sie dann aus der Pelle raus. Nur selten muss man nachhelfen.