Wie kann ich Mandeln ohne spezielle Geräte mahlen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hammer und feste Unterlage. Mandeln auf die Unterlage und dann gehts los. ;-)

ja man hat doch zum Beispiel eine Rösti Raffel oder etwas kleineres zum reiben. Ist gar nichts zur Hand ann man es mit einem Rüstmesser versuchen, solange die mandel noch weich sind. Mandeln am besten vorher im wasser einweichen und wenn geschnitten im Ofen oder in der Bratpfanne leicht anrösten, gruss doni

ester001
Fragesteller

was ist denn ein rösti raffel`? O.o

Man kann eine Reibe kaufen oder man hat sie schon und dann kann man die gehobelten durch die ganz kleinen Löcher reiben. Das dauert nur sehr lange. Oder man tut die Mandeln auf einen Stein und reibt dann mit einem anderen Stein darüber. Ich habe das allerdings nur mit Körnern gemacht. Ich weiß nicht ob es mit Mandeln auch geht. Wegen der Feuchtigkeit und so. Aber theoretisch schon. Dauer aber auch sehr, sehr lange. Du könntest ja beim nächsten Mal bereits gemahlene Mandeln kaufen.

Mach dir keine weiteren Gedanken - du hast ohne diese Hilfsmittel keine Möglichkeit die Mandeln in den Zustand "gemahlen" zu versetzen.

Alternative: Es gibt auch gemahlene Mandeln zu kaufen!

Wahrscheinlich auch keine Kaffeemühle - damit würde es nämlich auch gehen.