geburtstagskuchen mit einfachem anime-motiv

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also schwarze und weiße schokolade sollte eigentlich reichen um ein gutes onepiece motive machen zu können :D

zuerst bächst du nen schokokuchen mit ner glasur aus vollmichschokolade - damit hast du einen quasi schwarzen untergrund für eine onepieceflagge :D

so das ganze schön kühl lagern damit die glasur fest wird und du drauf zeichnen kannst. danach weiße schokolade erwärmen damit das ganze flüssig wird und mit einem löffel oder ähnlichen auf den untergrund auftragen damit sich ein entsprechender totenkopf ergibt :D wenn du weißt wen er am liebsten hat bzw. welche bande er am meisten mag kannst du das ganze ja auch variieren, einige flagen lassen sich ohne farbe natürlich nur schwer machen aber dass sollte trotzdem machbar sein ;)

gegebenfalls kannst du den kuchen übrigens auch noch in form schneiden wenn du ihn fertig gemacht hast, also z.B. in die form eines totenkopfes :D

http://www.opwiki.de/wiki/Flaggen_und_Wappen

hier findest du übrigens alle flagen und wappen :D

ach übrigens kann man lebensmittelfarbe auch seber machen ;)

einfach mal bei goggle "lebensmittelfarbe selber machen" eingeben oder den folgenen link benutzen ^^ helpster.de/lebensmittelfarbe-selber-machen-so-geht-s_68473

wow danke, das ist echt ne gute idee^^

Am einfachsten du stellst dir Rollfondant her, sch aul:

Rollfondant / Einschlagmasse

1 Pck. gemahlene Gelatine (9 gr.) - kein Agar-Agar, Agartine etc.!!! (Kleiner Tipps für Moslems: Es gibt auch Rindergelatine...)

60 ml Wasser

120 ml bzw. 170 gr. Glukosesirup oder anderer Zuckersirup (z.B.Barsirup von Riemerschmid, Heller Sirup von Grafschafter, Karamellsirup von Lidl, klarer Honig) 1 TL - 1 EL Glycerin 1/2 TL Zitronensäure oder einige Tropfen Butter-Vanille-Aroma 1/2 TL Salz 1000 gr. Puderzucker, gesiebt

Die Gelatine in einem Glasschälchen in den 60 ml Wasser einweichen und quellen lassen, dann in der Mikrowelle vorsichtig auflösen. Anschließend den Sirup, das Glycerin, die Zitronensäure und das Salz zugeben. Falls jetzt schon feststeht, dass eine große Menge farbiger Fondant benötigt wird, kann zu diesem Zeitpunkt Farbpaste in die flüssigen Zutaten gerührt werden.

Puderzuckers in eine große Schüssel sieben, in die Mitte eine Kuhle machen und die Gelatine-Mischung hineinschütten. Mit dem Knethaken der Küchenmaschine die Flüssigkeit unter den Puderzucker kneten. Den restlichen Puderzucker auf die Arbeitsplatte sieben, den Fondant aus der Schüssel daraufkippen und dann durch Kneten den Puderzucker unterarbeiten. Den fertigen Fondant luftdicht einpacken und erst nach einem Tag Ruhezeit verarbeiten. Ganz wichtig: Vor dem Ausrollen den Fondant nochmal gründlich durchkneten (Hände leicht mit Palmin einfetten) - erst ist der Fondant etwas bröckelig, aber nach und nach wird er homogen und schön geschmeidig. Dann nach Wunsch mit Pastenfarben z.B. von Sugarflair einfärben und ausrollen. Das klappt am Besten, wenn man die Arbeitsfläche vorher mit etwas Maisstärke abpudert. Der Fondant kann mindestens 6 Monate im Kühlschrank gelagert werden, vor der Verarbeitung genug Zeit einplanen, damit er wieder auf Zimmertemperatur kommen kann

Gutes Gelingen :-)

Quelle: http://tortentante.blogspot.de/2009/02/rezept-fur-rollfondant-sugarpaste.html

...oder du überziehst es mit Zuckerguss, den kannst du auch selbst machen:

Zuckerguss selber machen - das Grundrezept Für 12 Muffins oder einen Kastenkuchen benötigen Sie: 250 g Puderzucker 3-4 Esslöffel Wasser Zum Zuckerguss selber machen den Puderzucker in eine Schüssel geben und nach und nach das Wasser hinzugeben. Beides so lange mit einer Gabel oder einem Schneebesen verrühren, bis eine glatte Masse entsteht. Beim Zuckerguss selber machen soviel Wasser zur Puderzucker-Masse geben, bis der Zuckerguss die gewünschte Konsistenz hat. Je flüssiger der Zuckerguss sein soll, umso mehr Wasser müssen Sie zufügen.

Auch mit Zitronensaft, Rum oder Kaffee gelingt der Zuckerguss. Zuckerguss selber machen - so geht's auch Beim Zuckerguss selber machen muss es aber nicht unbedingt Wasser sein, mit dem Sie den Puderzucker glatt rühren. Hier eignen sich viele andere Flüssigkeiten wie Zitronensaft, Orangensaft, Ananassaft, Kirschsaft etc. Wer es beschwipst mag, kann ganz nach Geschmack auch Rum oder Rotwein dazugeben. Und auch mit Kaffee können Sie Zuckerguss selber machen. Wenn Sie Zuckerguss selber machen möchten, der mehr Festigkeit und Stand benötigt, können Sie den Zuckerguss mit Eiweiß zubereiten. Schlagen Sie dafür 250 g Puderzucker und ein Eiweiß in einem hohen Rührbecher mit den Schneebesen des Handrührgerätes dickcremig auf.

Gutes Gelingen :-)

Quelle: http://www.lecker.de/backen/artikel-1815298-backen/Zuckerguss-selber-machen.html

@Pummelweib

...mit heller oder dunkler Schokolade kannst du Ornamente aufspritzen (in einem kleinen Papier- oder Kunststoff-Spritzbeutel). Färben kannst du auch natürlich:

Rot = Rote Beete-Saft, Karotten-Saft, oder Kirschsaft Grün = Spinat Gelb = Gelbwurz Braun = Kakao Blau = Heidelbeeren

oder so:

Und so wie sie bunt:

Rot: statt 5 EL Wasser 5 EL Kirschsaft, 5 EL Himbeersaft oder 5 EL Rote-Beete-Saft (der schmeckt erstaunlich neutral) mit 250 g Puderzucker vermengen

Gelb: 2 Msp. Safran in 5 EL heißem Wasser auflösen und zum Puderzucker geben; knallgelb wird es mit 1-2 TL Kurkumapulver und 7 EL Wasser

Braun: 2 EL Kakao und 7 EL Wasser zu 250 g Puderzucker fügen; zimtig: 1 TL Zimt + 5 EL Sahne oder Milch verwenden; karamellig: 5 EL Ahornsirup statt 5 EL Wasser nehmen

Grün(lich): statt Wasser 5 EL Mate-Tee oder 5 EL Sud von abgekochtem Spinat einrühren

Orange: 5 EL Orangen- oder 5 EL Möhrensaft statt Wasser benutzen

Gutes Gelingen :-)

Quelle: http://www.horst-der-specht.de/backtipps/backhorst5/

@Pummelweib

danke =) ja an saft hatte ich auch schon gedacht, hab ich auch mal gemacht und das klappt gut^^ auf die idee mit dem spinat wäre ich aber nie gekommen. vielen dank für deine große mühe =)

Etwas Farbe wäre das mindeste was Du brauchst.Dann.eine viereckige Torte machen mit Fondant überziehen und das: http://www.die-wandaufkleber.de/wp-content/uploads/2009/06/wandtattoo-herz.jpg drauf zeichnen, ist eigentlich einfach.Darauf Lassen sich auch andere Motive zeichnen.Im Kommentar kommt ein link da findest Du ein Rezept für Marshmallow Fondant.Der ist mit einfachen Mitteln herzustellen und gut dafür geeignet,.

LG Sikas

@sikas

okay vielen dank =) das macht alles natürlich noch leichter, aber ich denke, ich nehme lieber ein anderes motiv^^ ich kann ja auch als farbe ein bisschen geschmolzene schokolade aus ner kleinen spritze oder so benutzen, ich denke, farbe brauche ich nicht.. und wenn doch, muss ich halt einkaufen gehen^^

mit buntem zuckerguss könntest du einen pikatchu drauf machen. das ist zwar nicht so einfach, aber wenn du dir eine vorlage aus dem internet suchst, und dich bemühst, kanns ja nicht soo schlimm werden.

danke ist ne süße idee =) ja dann nehm ich einfach orangensaft zum zuckerguss und flüssige schokolade für die konturen oder so^^ wird mir aber wahrscheinlich trotzdem sehr schwerfallen...

*Dragonball hat 7 Sterne -.-

jeder der 7 dragonballs hat ne andere anzahl an sternen von 1-7... und der von son goku hat nun mal 4