Wie bekomme ich einen klumpenfreien Eiweißshake?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab vor kurzer Zeit einen Shaker gesehen, einmalige Investition, der eine Spiralkugel besitzt. Seither hab ich keine Klumpen mehr drin. Kann es nur empfehlen.

Schmackofatzig
Fragesteller

Danke dir, mir war der Unterschied zwischen Gurkenglas-Präparat und richtigem Shaker nicht klar. Jetzt versteh ich das Problem :D

ich weiß du hast zum schluss geschrieben, dass du dir keinen shaker kaufen willst aber ich sehe da auch keine andere lösung als dir um 5€ einen shaker im sportladen zu kaufen. wenn es möglichkeiten gibt dann sind die sicher aufwändiger als dir einfach einen zu kaufen. ;-)

Schmackofatzig
Fragesteller

Ich hab geschrieben ich möchte keinen Mixer, aber um den Shaker komm ich wohl nicht rum! Danke.

Mein Tipp: Das Glas mit etwas Wasser füllen und darin das Pulver auflösen und dann Milch nachgießen. Alternativ auch den Mr.Magic Mixer nutzen, der tuts auch gut ohne Klumpen!

Das die Milch kalt ist, ist egal. Das "Rühren - Mixen" ist wichtig! Nicht zuviel Pulver aber das ist dir ja klar. Wenn du keinen Mixer hast, kannst du auch einen Salatdressing Shaker nehmen. Event. muss du dies für die passende Menge 2x machen. Mach den Shaker auch nicht zu Voll! Immer nur zu 3/4 füllen und dann kräftig Schütteln!

Schmackofatzig
Fragesteller

Danke, werde ich berücksichtigen :)