Wie mixe ich ein Eiweißshake?

9 Antworten

Hast Du nur die Nachfüllpackung? Das steht ansonsten auf der Dose.

Meist mixt man etwa 3 EL mit 200ml Flüssigkeit.

Wasser wird meist angegeben, schmeckt aber nicht ganz so toll. Mit Milch ist es besser, cremiger,leckerer.

Tipp: Mach es im Mixer (oder mit nem Pürierstab), dann löst sich alles gut und es wird super-cremig.

Das angerührte Pulver sollte man dann allerdings bald trinken. Wenn es ein paar Stunden herumsteht, trennt sich das Eiweiß und schmeckt total verdorben.

Hey also erstmal brauchst du so was wie ein shaker nimmst ca 2-3 esslöffel pulver und schüttest 300 ml milch oder wasser hinein danach schüttelst du bis keine kleinen pulverstückchen mehr drin sind da es leicht eklig ist

das steht doch immer auf der verpackung. Ich persönlich bevorzuge milch weil es einfach besser schmeckt

anderboy
Fragesteller

hab aber nur das Pulver zum probiren bekommen

josef21  10.02.2011, 13:26
@anderboy

Dann nimm am besten mal 2 Löffel von dem Pulver und mixe es mit ca. 250-300ml Milch. mix es ordentlich durch und probier mal wenn du das gefühl hast das es zu dick ist gib noch milch dazu und umgekehrt genauso

milch oder wasser ist egal, nur schmeckts meist mit milch besser