Wie macht man gute Spaghetti mit Ketchup?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, Schritt für Schritt:

  1. Du machst den Topf voll mit Wasser, eigentlich sagt man pro 100g Pasta 1l Wasser, aber das kann man wenn man will ignorieren, hauptsache es ist VIEL Wasser auf WENIGER VIEL Spaghetti.

  2. Wasser heiß werden lassen, wenn es blubbert Salz dazu geben 1-2 Teelöffel.. Das Salz treibt den Siedepunkt in die Höhe und damit wird das Wasser ohne zu verdampfen noch heißer. Kein Öl! Nun nochmal 1-2 Minuten warten.

  3. Spaghetti hinzugeben, nun die Packungsanweisung beachten, die Spaghetti kochen nämlich je nach Packung unterschiedlich lang. Aber 7 Minuten kann man ganz gut als Faustregel angeben.

  4. Ketchup aus dem Kühlschrank holen. Warten bis die Spaghetti fertig sind.

4.2 (Freiwillig) Zwiebeln (kleingeschnitten) und Speck (auch klein geschnitten) in einer kleinen Pfanne mit einem Schuss Öl anbraten, entweder wenn die Pfanne von der Pfanne runter ist einfach Ketchup dazu oder später noch über die Nudeln geben.

  1. Spaghetti abgießen und in einen Teller geben, Ketchup drauf geben (ganz viel), darüber eine Priese Parmesan. Auch eine Priese Oregano, Salz und Pfeffer auf dem Ketchup machen sich gut.

5.2. (Freiwillig) Jetzt könnte man die Zwiebel+Speckmischung dazu geben.

Ich hoffe es war verstädnlich und du wirst jetzt nicht verhungern ;)

Viele Grüße!

Lehrling2010
Fragesteller

Und wie viel Grad muss der Herd sein?

Ralph93  23.08.2011, 15:22
@Lehrling2010

Da unser Herd nur Stufe 1-9 hat, sage ich einfach mal: Höchste Stufe - dann kocht das Wasser schön schnell und heiß :D

Spaghetti mit Ketchup kann gar nicht gut gemacht werden sie schmeckt einfach nur grauslich.

Aber ich kann Dir sagen wie Du einfach gute Spaghetti mit Tomatensauce machst.

Du brauchst 2 Töpfe 1 kleinen für die Sauce 1 grossen für die Spaghetti

In den kleinen Topf gibst Du etwas Olivenoel und eine klein gewürfelte Zwiebel sowi 1 Knoblauchzehe diese bräts Du bis sie schön goldig ist dann gibst Du eine Dose Tomaten am besten gestückelt dazu und würzt mit Salz Pfeffer und Oregano wenn Du magst kannst Du auch noch einen halben Brühwürfel zugeben und weitere Kräuter oder Gewürze wie Chili oder auch eine Prise Curry und Basilikum das dann 10minunten köcheln lassen.

Daneben setzt Du den grossen Topf auf fast zu 2/3 mit Wasser gefüllt und etwa 1 Suppenlöffel voll Salz aber kein Oel (wenn Du Oel zugibts nehmen die Nudeln nachher die Sauce nicht so gut auf) wenn das Wasser sprudelt gibts Du die Spaghetti ins Wasser und rührst so lange bis alle Nudeln mit Wasser umschlossen waren und nicht mehr zusammen kleben Du kochst sie jetzt etwa 8-9 Minuten (das Wasser muss sprudeln) danach in einem Sieb abgiessen und sofort etwas Butter untermischen nicht mit Wasser abschrecken! Guten Appetit

PS Du findest bei www.chefkoch.de auch ganz einfache Rezepte die schnell gehen und gut erklärt sind.

charmingwolf  23.08.2011, 16:03

Narva wir sind zu Alte , das ist Nouvelle Cuisine

Narva  23.08.2011, 17:44
@charmingwolf

@charmingwolf Das ist keine Nouvelle Cusine das ist ein Verfall der Gesellschaft!

Gar nicht. Sorry aber Ketchup gehört meiner Meinung nach nicht auf Pasta. Versuchs lieber mit richtiger Tomatensauce.

Wasser mit Salz aufkochen. Nudeln rein, verrühren und rausnehmne wenn sie bissfest sind. ich lasse sie immer etwas länger drin weil ich sie matschig mag. Öl tut man nicht ins Wasser wenn man eine Soße dazu hat. Sprich den Ketchup. Der kommt nachher drauf.

Topf mit Salzwasser auf den Herd stellen. Wenns kocht, Spaghetti rein. Sprudelnd weiterkochen lassen. Spaghetti sind fertig, wenn "al dente", also bißfest. Abgießen, ein paar Tropfen Öl in den Topf und die Spaghetti umrühren. Das verhindert das Kleben. Die Portion, die Du gleich essen willst, tust Du vorher auf Deinen Teller. Ketchup-Flasche in geschlossenem Zustand leicht schütteln, damit das Ketchup flüssig wird. Flasche öffnen, Ketchup auf die Nudeln. Gabel nehmen, wickeln, essen, glücklich sein...

Schlag nach unter "Thixotropie", dann verstehst Du, warum Ketchup die Neigung hat, auf dem Tisch zu landen, statt auf dem Teller. ;-)) Guten Appetit. q.

Hanskrampf  23.08.2011, 14:46

DH für das schütteln mit geschlossener Flasche^^

liese05  23.08.2011, 14:50

Schütteln mit geöffneter Flasche stelle ich mir aber auch nicht unspannend vor!!!