Wie macht man ein scout aufmerksam auf ein Spieler der keine Tore schießt?

3 Antworten

  • Zufallsentdeckung (man wollte eigentlich den Stürmer beobachten, der IV ist dann hervorgestochen)
  • Statistik (die Mannschaft gewinnt jedes Spiel, dazu mit wenig Gegentoren)
  • Man spielt gegen ein gutes Team und fällt dem gegnerischen Trainer auf
Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv

Der Scout merkt das wenn der Spieler durch gute Technik und vor allem Teamplay heraussticht. Er muss ja keine Tore schießen er kann auch gute Flanken und Vorlagen machen

Das wird der "Scout" sicherlich schon selber feststellen. Dazu ist er ja da. Im übrigen: Das kann er leicht an dem Endergebnis sehen, wenn dieser Spieler nicht zu den Torschützen gehört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung