Wie mache ich Konversation weniger unangenehm?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rede am Besten über etwas worüber du weißt , dass sie eine starke Meinung hat, also zuum Beispiel wenn sie etwas richtig nervt, dann redet sie wahrscheinlich ganz lange darüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht schaust du dir vorher die Nachrichten an und ihr unterhaltet euch darüber. So haben wir das damals auf den Weg zur Schule immer gemacht. Das hilft auch dabei, die Standpunkte von anderen Menschen zu verstehen.

Überlege dir Zuhause schon über was du reden willst. Und einmal schweigen ist ja auch kein Problem