Ideen und Anregungen für Gesprächsthemen?

2 Antworten

Stell Fragen rund um das Berufsfeld

Was sie da alles so macht, was das krasseste war was sie erlebt hat, wie lange sie schon dort arbeitet, wie sie zu diesem Job kam etc

Maximilian22288
Fragesteller

Vielleicht sind Date bzw. "Schlafzimmer-Fragen" etwas unpassend...

safur  17.04.2023, 21:48
@Maximilian22288

Da sind doch viele Fragen dabei. Wie alt ist sie denn? Hat sie Familie? Wieso hat sie sich für diesen Beruf interessiert. Was sind die Vor- und Nachteile.

Wie verbringt sie so die Freizeit. Kann man hier etwas zum Essen empfehlen? Wie gefällt dir die Arbeit bisher. Was würdest du ggf. anders machen.

Oder was vom Wochenende. Ob sie die und die Musik mag.

Du könntest z. B. von deinem Abend erzählen, welcher Sport dich interessiert.
Ob sie gerne reist? Urlaub schon geplant? Welche Länder spannend sind?
Lustige Urlaubserinnerungen.

Du weißt nicht was du abends kochen sollst. Wofür sie sich interessiert?