Woran erkennt man echte Freunde?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

wenn du mit etwas unzufrieden bist wäre mein Rat, das nochmal anzusprechen. Oft machen Freunde etwas, weil sie gerne mit dir Spaß haben wollen und Quatsch machen. Wenn du etwas wirklich nicht möchtest, dann sag es so oft und so deutlich, bis du sicher bist, dass deine Botschaft wirklich angekommen ist.

Was echte Freunde sind, finde ich schwer zu beantworten. Freundschaften können sehr unterschiedlich sein. Auch unterschiedlich eng und intensiv. Und es kann sich ändern wie wichtig dir jemand ist oder wie wichtig du für jemand bist.

Es hängt natürlich von deinem Anspruch ab, ob du zufrieden bist.

Wenn ich mit jemandem gerne Zeit verbringe, wir uns gut verstehen und gerne unterstützen, dann erfüllt das meine Vorstellungen. Vor allem wenn das über einen längeren Zeitraum so bleibt.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie akzeptieren dich so wie du bist.

Mobben dich nicht wegen deiner Kleidung u.s.w.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hayden835
Fragesteller

Hallo, erstmal danke für deine Antwort!
Aber was ist, wenn sie manchmal Scherze bezüglich der Kleidung machen, diese aber immer wieder wiederholen, auch wenn man sagt, dass man es nicht möchte? Oder wenn sie mich ständig mit einer Person aus der Paralleklasde vergleichen? Also äußerlich? Obwohl ich mehrmals meine Unmut dazu geäußert habe..

Roteiche  16.03.2024, 19:31
@Hayden835

Macht man natürlich auch manchmal um cool zu wirken oder so.

Würde einfach so ungefähr sagen.

Das dur deine sachen gefallen und was sie dagegen haben,sind ja ganz normal Klamotten.

Könntest auch irgewas über ihre sachen sagen aber das würde ja auch nichts bringen. Ist leider ein sehr schwieriges Thema.

Echte Freunde zeigen sich oft durch Vertrauen, Unterstützung, Ehrlichkeit, Respekt, Gleichgewicht, Loyalität und gemeinsamen Spaß. Es ist wichtig, dass beide Seiten diese Merkmale in der Beziehung zeigen. Wenn du Zweifel hast, kannst du offen mit deinen Freunden darüber sprechen und sehen, wie sie reagieren.

Echte Freunde erkennt man nach der Not.

Wenn sie für einen da gewesen sind.

Wenn sie nicht zu dir stehen und dich unterstützen, sind das keine Freundschaften.

Ganz einfach.

LG