Freundin kleidet sich sehr freizügig - Probleme im Freundeskreis?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich laufe auch sehr freizügig herum und barfuß, und ich würde auch wollen das mein Freund zu mir hält

im Endeffekt hat deine Freundin die Freiheit sich so zu verhalten und zu kleiden wie sie es möchte. Dass du da hinter stehst ist eine gesunde Einstellung. Vielleicht redest du mal mit deinen Freunden und machst ihnen klar, dass sie ihre Zweifel für sich behalten sollen. Auch kannst du "Dank" ausdrücken, dass sie sich um dich Sorgen machen. Deine Partnerwahl geht denen nichts an. Eigentlich sollten sie sich für dich freuen. Anderseits solltest du deine Freundin vielleicht auch Mal zu Hause lassen, wenn deine Freunde genervt von ihr sind und macht einen Männerabend ohne Frauen

Ich denke auch, das bleibt ganz ihr überlassen, wie sie auftritt und sich kleidet, und wenn deine anderen freunde ein problem damit haben, ist das nicht dein problem. Deshalb musst du auch nicht angst haben, deine freunde zu verlieren.

Sagen sie denn, dass es ihnen peinlich ist, mit dir und ihr gesehen zu werden?

Barefootboy68
Fragesteller

Meistens sind es nur Blicke, ich weiss aber dass da hinte meinem Rücken getratscht wird . Gesagt hat ein befreundetes Pärchen mal etwas, als meine Freundin topless mit in den Thermen war.

Wenn deine Freunde deine Freundin nicht so toll finden ist das deren Sache.

Ich würde so oder so nicht versuchen deine Freundin in deinen Freundeskreis rein zu zwingen. Wenn man vibed ist das okay, wenn nicht dann nicht. Den exakt selben Freundeskreis zu haben kann auch stark in die Hose gehen.

Barefootboy68
Fragesteller

Guter Punkt, danke!

In erster Linie musst du wissen inwiefern es dir eben wichtig ist das ihr zusammen immer was macht. Ich würde entweder mich ohne sie mit deinen Freunden treffen oder das Gespräch mit den Freunden und ihr eben suchen.

Man kann aber auch nicht jeden mögen und verstellen soll sich auch keiner.

Woher kommt sie denn, wenn man fragne darf?