Darf man sowas noch 7 Jahre später vorwerfen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keine gesetzliche Vorschrift, die es ihm verbietet.

Ob das jetzt gut oder angemessen ist... muss jeder selbst für sich entscheiden. Er wollte es anscheinend ansprechen, eventuell hilft es ihm auch damit abzuschließen.

B hat keinen Anspruch darauf, dass ihre Vergangenheit sie nicht vielleicht doch nochmal, mit all den damit verbundenen Schuldgefühlen einholt.

maxundmogli
Fragesteller

abzuschließen ?

Hier haben mir 2 schon geantwortet, kein Problem damit zu haben und lieber alleine zu sein als in Gemeinschaft und es bevorzugen, nicht mit anderen Menschen zu kommunizieren.

Grüssen ja, mehr aber nicht. Denn es ist nicht der richtige Ort, wenn man sich zufällig begegnet, alte Sachen hervor zu kramen.

Also ich wäre zu stolz gewesen, um da noch drauf rumzureiten, was vor sieben Jahren mal war. Und eben, es war ein unterhaltsamer Abend.

Es wäre anders, wenn sie ihm gesagt hätte, du das von einst tut mir sehr leid. Wenn du magst, lade ich dich gerne auf einen Drink ein.

Wenn einen sowas wirklich bedrückt, würde ich die Person, um ein ruhiges Gespräch am besten in einem anderen Rahmen bitten.Nach so langer Zeit Menschen auf einer Comedy-Show mit solchen Vorwürfen zu überfallen, finde ich nicht so gut.Ich hätte die Person nach der Show zu einem Kaffee oder so eingeladen & ihr erklärt, dass ich das nur loswerden möchte, weil es mich noch beschäftigt und nicht um sie vorrangig irgendwie anzugreifen.

maxundmogli
Fragesteller

Naja, die Person würde dem aber vermutlich nicht nachkommen und sagen kein Interesse.

ja klar.

wenn das typ a hilft damit abzuschließen ist das natürlich gerechtfertigt

maxundmogli
Fragesteller

abschließen ?

maxundmogli
Fragesteller
@gogouz

Manche bevorzugen es alleine zu sein also was ist genau so schlimm an ständigem Allein sein und wenn einen alle nicht dabei haben wollen

Natürlich ist das gerechtfertigt. Und der der Schuld war, soll das auch spüren. Ein anderer hat massiv gelitten. Und alles was dir einfällt, ist dass sein Ärger ja verflogen sein müsste nach dieser Zeit ? Schäm dich!

maxundmogli
Fragesteller

Warum bleibt A trotzdem sachlich?

A wurde von jeder Schulfete ausgeschlossen und musste immer die Pausen mit Büchern lesen verbringen und so was. Keiner wollte mit ihm reden. Jahrelang.

WolfHuhn  01.03.2024, 13:00
@maxundmogli

Beklagst du, dass er nicht unsachlich wird ? B ist einfach intellektuell A nicht gewachsen