Sollte ich nachfragen warum ich nicht mehr eingeladen werde?

4 Antworten

Ich würde tatsächlich darauf tippen, dass sie Dich nicht mehr fragen, weil Du zu häufig abgelehnt hast. Das könnte man einfach beheben, indem man Eigeninitiative ergreift und das nächste mal nachfragt, ob ihr z.B. mal ins Kino wollt oder was ihr sonst immer so gemacht habt. Du kannst Interesse bekunden und sie haben die Möglichkeit Dich einzubinden.
Sollte es doch an was anderem liegen, wirst Du es merken, indem sie weiter ablehnen. Dann würde ich sie direkt darauf ansprechen und fragen, was los ist?!

Wenn von mehreren Freundinnen unabhängig von einanander nicht mehr viel kommt? Du hast den Eindruck hinterlerlassen, dass Du nicht mehr interessiert bist. In einer Whats-App-Gruppe würde ich nichts loslassen.

Du kannst besser verschiedene Personen auf ihrer persönliniche Whatsapp vorsichtig erreichen. Jeden so individuell, wie du ihn kennst. Wird bestimmt klappen :-))

Wo liegt jetzt das Konkrete Problem?

Schreib einfach deine Freunde an und sag:

Hey.. ich vermisse euch ,können wie wieder mal was zusammen unternehmen wie früher in den guten alten Zeiten.

Man muss sich schon auch um Freundschaften selber bemühen und diese pflegen,weil die sonst im Sand verlaufen

Da musst du gar nicht unbedingt was falsch gemacht haben.

Also nur Mut :

Lg ⚘

Du hast öfters abgesagt wegen der Fahrstecke und sie haben dich scheinbar öfters eingeladen, irgendwann fragt man nicht mehr nach

marie927230
Fragesteller

Ja das habe ich mir auch schon gedacht. Sollte ich trotzdem nachfragen? Wäre ja schon gerne öfter dabei:(

Hoogmag  14.04.2023, 20:16
@marie927230

Ja frag einfach ob du mal wieder mitkommen kannst. Oder Organisier selber etwas und lade sie ein. Dann wissen sie das du Interesse an gemeinsamen Aktivitäten hast

FrauEule  14.04.2023, 20:16
@marie927230

Warum es so ist, ist klar. Mach du mal Vorschläge. Jetzt muss mal etwas von dir kommen