Wie mache ich ihm KEINE Hoffnungen mehr?

7 Antworten

So lange du ihm nicht klar und deutlich sagst dass du kein Interesse an ihm hast wird er weitermachen, und jedes freundliche Wort von dir macht ihm Hoffnungen. Sei ehrlich und lasse ihn nicht so im Regen stehen, das wäre egoistisch und unfair ihm gegenüber.

Ich denk mal von der Hoffnung kannst Du Dich verabschieden. Spätestens wenn Du nen flotten Kerl kennenlernst wird der Typ am Ende sein. Mach es kurz und schmerzlos und sag ihm was Du  von ihm willst und was nicht.

Allerdings wird er zu 99% nicht damit klar kommen wenn er Dich attraktiv findet und dann die  Aussicht/Illusion jemals Sex mit Dir haben zu können, zerstört wird. Sollt er kaum Reaktion zeigen, kannst davon ausgehen dass er ein ganz hartnäckiger ist oder aber das Gegenteil eines Realisten.

Mal ehrlich, der beste "Freund" einer attraktiven Frau ist doch ein Homosexueller. :-D

jayycob  06.11.2017, 22:44

wenn die Aussicht Sex mit ihr wäre, würde ich auch hartnäckig bleiben;D

Wenn du Ruhe willst, musst du KLARTEXT mit ihm reden. Da geht nichts dran vorbei. Nur so hört er auf (hoffentlich), sonst wird es zum Stalking und dann kannst du es melden.

Klartext reden. Sagen was du vermutest, sagen was du willst und was du nicht willst.

Kommen wirds sowieso, also sprichs du an und gib ihm nicht die Chance dich damit zu überrumpeln.

Und wenn du es nicht ansprechen willst weil du Angst um eure Freundschaft hast - könnte schlimmer änden wenn er dir schon alles gesteht. Wenn du es ansprichst hat er noch die Chance es abzustreiten und sich dir gegenüber besser zu fühlen. So seh ich das

Sag sowas wie ach du bist wie mein Bruder oder schwärme von anderen Jungs vor ihm und wenn er versucht zu flirten reagiere kalt und uninteressiert.

Tannibi  06.11.2017, 22:30

Das kapieren viele Männer nicht. Das schon empfohlene Klartextreden ist die einzige Möglichkeit.

schwifty  06.11.2017, 22:32
@Tannibi

Ja also ich würde es verstehen, nur in wieweit will er es verstehen.

Dann Klartext, irgendwann ist Schluss, da kann man dann auch nicht auf Gefühle achten.

juli1899  04.01.2021, 06:06

Ich weiß ja nicht wie man auf so was dummes kommt, aber wenn jemand bereits Gefühle hat dann verstärkt man das damit noch als demjenigen es so klar zu machen (Stichwort: Jagdinstinkt). Die Gedanken die dann kommen sind folgende:

Sie/Er hat es vielleicht noch nicht gemerkt, was ich für sie/ihn empfinde / das ich toller bin als er/sie (im Bezug auf über andere Kerle reden). Folge: Noch mehr Investition des unglücklichen

Ich bin wie ein/e Bruder/Schwester für ihn, er/sie erkennt also unsere Gemeinsamkeiten (Bruder u. Schwester sind heutzutage auch Begriffe für Freunde). Folge: Ebenfalls mehr Investition.

Was ich damit sagen möchte: Man gibt sich selbst diesen "kranken" Gedanken hin damit man nicht mit der Person tacheles reden muss. Das ist nichts anderes als Bequemlichkeit damit man seinem Gewissen sagen kann: Derjenige hätte es ja merken können. Man macht sein Opfer also Quasi zum Hellseher. Man vergisst jedoch das man der Person auch durch andere Dinge Hoffnungen machen kann die man selbst vielleicht garnicht gemerkt hat. Es kann also sein das 2 Reaktionen im Gegensatz zueinander stehen was wiederum das "Opfer" verwirrt. Und dies führt dann dazu das man nicht mehr weiß was man glauben soll. Man quält die Person also seelisch was diese extrem verunsichern kann.

Es ist also in jeder Hinsicht besser mit seinem Gegenüber zu reden und demjenigen auch zu sagen das es vielleicht auch Situationen gab wo man demjenigen dann Hoffnungen gemacht hat die aber eigentlich nicht so gemeint waren. Auch sollte man demjenigen ehrlich sagen woran es gescheitert ist wenn derjenige es verlangt (also nicht solche Sachen wie "du bist nicht mein Typ", sagt nämlich überhaupt nichts aus).