Wie kann ich ihr am besten Korb geben?

5 Antworten

Gib ihr keinen Korb. Es sei denn, du findest sie wirklich abstoßend.

Du wirst dich sehr ärgern, wenn du das tust, nur weil du zu feige warst, dich der Situation zu stellen.

Es geht hier um Mut. Sei nicht feige!

Bedenke: Auch sie hat Ängste. Und wenn du sie zurückweist, wird sie automatisch denken, es liegt an ihr.

Versuch, es fröhlich zu nehmen! Geht ein Eis essen oder Billard spielen. Unterhaltet euch, amüsiert euch, hab einfach Spaß mit ihr. Versuch, interessante Fragen zu stellen und eben einfach zu lachen.

Alles andere findet sich. Und zwar später. Zum Beispiel bei einem der folgenden Treffen, wenn ihr euch ein bisschen besser kennt.

minozz
Fragesteller

Ja gut Eis essen bei dem Wetter😂 aber ja ich verstehe absolut was du meinst und damit hast du auch recht.

Das fkct meinen Kopf gerade echt anders

Birke44  18.10.2021, 22:30
@minozz

Ich hab mal fast eine Auszeichnung (einen Preis) abgelehnt, nur weil ich Schiss hatte, vor Leuten zu sprechen.

Dann hab ichs doch gemacht und es war eine der besten Entscheidungen meines Lebens. Ich hatte so viel Spaß und war so glücklich. (Und stolz.)

Vergib dir nicht was möglicherweise Wunderbares - aus Feigheit. Echt. Soviele Chancen hat man nämlich nicht.

Ich wünschte dir die Kraft, die ich auch hatte und das Glück, das mich dann geflasht hat. Ich bin danach nie wieder ängstlich gewesen in so einer Hinsicht. 😘

minozz
Fragesteller
@Birke44

Das freut mich für dich👍 Du bringst mich echt noch dazu meine Pläne zu überdenken haha

Birke44  18.10.2021, 22:35
@minozz

Das hoffe ich. Spring ueber deine Angst! Als (ehemalige) Psychologin kann ich dir sagen, dass dies die besonderen Momente im Leben sind, wo unsere Persönlichkeit wächst. Gib dir die Chance, innerlich zu wachsen. (Das geht nämlich nur an Konflikten.) ❤️

Birke44  18.10.2021, 22:47
@minozz

Du sagtest in einem Kommentar, du fühlst dich nicht würdig für sie.

Darf ich dir mal was aus Mädchensicht dazu sagen?

Wir TUN oft total selbstbewusst und cool und lebenserfahren. Aber weißt du, wenn es um Gefühle geht, knicken wir alle ein - egal ob Mädchen oder Junge.

Und eines musst du wissen: Ein Mädchen, das einen Jungen fragt (eben nicht andersrum) ist was Besonderes. Du glaubst nicht, wieviel Mut dahintersteckt. Und du würdest wahrscheinlich staunen, wie unsicher sie jetzt ist, weil du nicht antwortest.

Sie ist nämlich über ihren Schatten gesprungen. Und das ist bei Mädchen auch noch mal krass, weil es ja da das ungschriebene Gesetz gibt, dass der Junge fragt und nicht das Mädchen. Sie hat es aber getan und sie bangt jetzt, ob du sie ablehnst. Da verwette ich meinen A*.

Wenn du sie ablehnst, weil du Angst hast, wird sie das so interpretieren, dass du sie unangenehm, hässlich oder minderwertig findest. Sie wird sich vorwerfen, dich gefragt zu haben.

Das ist das was *innen* passiert. Was sie nach *außen* hin tun wird, ist Selbstschutz: Sie wird vorgeben, dass es ihr nichts ausmacht, wird cool tun, vielleicht sogar schnippisch sein. Das ist normal bei einer Ablehnung. Sie wird versuchen, dir nicht zu zeigen, wie verwundet sie davon ist.

Weißt du: Sie mag dich.

Sie würde dich nicht fragen, wenn es anders wäre. Und sie klappt ihr Visier runter, spielt keine Spielchen, sondern ist direkt. Andere Mädchen sind das nicht. Sie ist ehrlich mit dir, zeigt dir, dass sie dich mag und gern kennenlernen möchte.

Du hast ihr Interesse geweckt. Vielleicht mit deiner Intelligenz, vielleicht mit deiner stillen Art, vielleicht mit besonderen Leistungen. Irgendwas war es. Lass dich darauf ein. Geh mit ihr weg. Frag sie Dinge, die dich interessieren. Und erzähl ihr von den Dingen, für die du brennst, die deine Leidenschaft wecken. Vielleicht ein besonderes Land, vielleicht eine Künstlerin oder ein Künstler. Irgendwas, was dich anders und mehr berührt als andere Dinge. Sobald Mädchen spüren, dass jemandfür etwas brennt, sind sie interessiert daran.

Und du brauchst wirklich keine Angst haben. Sie hat eine viel höhere Fallhöhe als du, indem sie dich so direkt fragt. Sie wird gerade tausend Tode sterben, dass du sie ablehnen könntest ...

minozz
Fragesteller
@Birke44

Die beiden Nachrichten haben mir echt nochmal unormal Mut gemacht. Vielen lieben Dank, ich schreibe jetzt zurück!

Sag es ihr einfach genauso. Einfach ein ‚Hey du bist echt nett, aber ich bin im Moment leider noch nicht bereit für eine Beziehung. Ich hoffe du verstehst das und nimmst es mir nicht böse. Das hat wirklich nichts mit dir zu tun‘ oder so in etwa. Ist nur ein Vorschlag wie ich es machen würde:)

Bevor du daran denkst einen Korb zu geben, solltest du erst einmal abwarten, ob sie überhaupt Interesse hat bzw. eine Beziehung zustande kommen könnte.

Warte erst einmal ab, bevor du ihr gleich einen Korb gibst...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
minozz
Fragesteller

Und wie sie Interesse hat.

Sie schreibt mir jeden Tag und will sich andauernd treffen. Ich bin aber sogar zu schüchtern um ihr zu antworten..

userknight  18.10.2021, 22:03
@minozz

Schreib ihr einfach zurück, dass du auch gerne mal was unternehmen willst. Und dann einigt ihr euch auf eine Location...

Nur Mut! ... du musst sie ja nicht gleich heiraten ;)

Hey, also wenn ihr schon Kontakt hattet und sie dich angeflirtet o.ä., dann schreib ihr genau das: du bist noch nicht bereit für was ernstes und fühlst dich überfordert usw. Wenn sie dich wirklich mag, dann wird sie das verstehen und auf dich warten

Mach einfach nen Date