wie mache ich den Motor bei einem Peugeot 3008 an/ aus?

muss ich dann Kupplung und Bremse gleichzeitig drücken ?

4 Antworten

Wenn Automat. Fuss auf die Bremse und Start/Stop drücken. (Falls Hybrid wird irgendwo (meist im Tacho) ein "Go" oder der gleichen sein. Dann Fuss auf die Bremse und R oder D einlegen. Dann Rollt der erst mal Elektrisch an und schaltet dann selber den Verbrenner hinzu.

Zum abstellen auch einfach Fuss auf die Bremse, P einlegen und Start/Stop drücken.

Falls Handgeschaltet drückst du einfach Kupplung und Bremse, und drückst dann Start/Stop. Falls Hybrid kann es sein das der sie ersten Meter nur elektrisch fährt.

HobbyTfz  03.02.2024, 08:40

Bei einem Schaltwagen gibt kein kein P oder D

transatlantik93  03.02.2024, 08:56
@HobbyTfz

Unnötig dein Kommentar. Da ja steht "Wenn Automat, dann ..." Falls Handgeschaltet ...", somit ist das klar voneinander getrennt. Vielleicht doch erst den Kaffee wirken lassen bevor man sich mit Leuten "unterhält"?

Cheers kleiner.

Ich kenne dieses Modell nicht, aber es hat kaum ein modernes Auto noch ein Zündschloss. Die haben alle irgendwo einen Start/Stop Knopf

Wieso hat ein Schaltwagen ja kein Zündschloss?

Wenn das Auto Keyless Entry hat, gibt's einen Startknopf. Mit dem macht man den Motor auch wieder aus.

Da ist bestimmt irgendwo ein "Start/Stopp"-Knopf.