Wie Mac Adresse ändern HP Mac os?

3 Antworten

Jedenfalls muss man die MAC-Adresse ändern

Wenn ich ehrlich sein soll: Es gibt kein Problem, dessen Lösung die Änderung der MAC-Adresse ist.

und ich weiß nicht wie ich dass machen soll.

Beim Drucker sehe ich da keine Möglichkeiten.

Innerhalb des eigenen Netzwerkes bzw. bei der Verbindung von Rechner zum Drucker ist es nicht notwendig irgendwelche MAC-Adressen (die üblicherweise in den Netzwerkschnittstellen fest vom Hersteller eingetragen sind!) zu spoofen.
Machbar ist das zwar, aber es gibt dafür überhaupt keine Gründe.

Viel erfolg dabei :D
das geht nicht

OSQuail
Fragesteller

Der Drucker hat eine Fehlermeldung ausgedruckt und da stand eine andere Mac-Adresse als auf dem Drucker

BastiDEG  30.08.2022, 18:05
@OSQuail

Die MAC-Adresse ist vom Hersteller in die Hardware programmiert und bleibt ein Druckerleben lang.

Sicher das es sich jedes mal um die MAC-Adresse handlt? gibt noch viele weitere die ähnlch ausschauen