Internet funktioniert nach Kali Linux nicht?

3 Antworten

Als Pentester (

habe mir Kali Linux installiert

) sollte dir der Zusammenhang zwischen MACs und dem Bilden einer hardwaregebundenen ID (Token) für Identifizierung von Hardware zu User Accounts (z.B. VAC) bekannt sein.

Die Änderung der MAC Adresse geht nur temporär und verfällt bei Neustart. Vielleicht ist es in dem Betriebssystem gespeichert, in dem du die MAC Adresse (virtuell) geändert hast. Aber auf keinen Fall kann sich das auf Windows "übertragen".

Was sind denn die Symptome von "funktioniert überhaupt nicht"?

louiengelva
Fragesteller

Ja habe es bisschen dumm beschrieben, es geht schon also Youtube, Google wenigstens aber so bei games wie Fifa oder so kann der launcher sich halt nicht mit dem Internet verbinden

julihan41  16.11.2023, 13:39
@louiengelva

Das kann aber, wie beschrieben, nicht an der mac Adresse liegen. 🤷‍♂️ Die muss wieder zurückgesetzt wurden sein.

Vielleicht hat dein Router das nicht korrekt mitbekommen, oder FIFA etc will aktiviertes secure Boot haben?

Wenn beispielsweise Dein Router so konfiguriert ist, dass nur bekannte Geräte ins WLAN-Netz dürfen, dann ist Dein Gerät jetzt unbekannt, denn "Bekanntheit" macht sich an der MAC-Adresse fest.

louiengelva
Fragesteller

Nein also das ist voll komisch, das internet an sich funktioniert bsp. YouTube oder so. Aber in Games wie bsp. Fifa geht es nicht.

evtldocha  15.11.2023, 18:16
@louiengelva
sodass mein wlan auf dem pc gar nicht mehr funktioniert.

Warum schreibst Du dann so einen irreführenden Mist. Da hätte ich mir meine Antwort sparen können. "Gar nicht" ist "gar nicht".