Wie löst man die Schraube?

4 Antworten

Die Schraube ist nicht zum Drehen , das ist einem Mutter wo von der anderen Seite im 90 Grad Winkel eine Schraube reingedreht wird.

Ist das ein Möbelstück? Womöglich sind die vermeintlichen "Schrauben" gar keine, sondern nur Metallbolzen, die quer durchbohrt sind und ein Gewinde haben. Also, dass von der Seite her eine Schraube eingedreht ist, die das Ganze zusammenhält.

Kapputmacher39
Fragesteller

https://youtu.be/rXWfvfjyfsc es ist halt das ding und das geht nicht raus

SuperKuhnibert4  18.03.2020, 19:17
@Kapputmacher39

Wie "geht nicht raus"? Du musst die seitlich eingedrehte Schraube entfernen. Und diesen Bolzen kannst du einfach herausdrücken. Du hast doch selbst das Video gepostet, wie das funktioniert.

Kapputmacher39
Fragesteller
@SuperKuhnibert4

nein das ist das Video, wie mein Möbelstück aufgebaut wurde und es geht nicht wieder heraus es ist komplett fest drin

Die Schrauben so drehen, das der Schlitz z.B. senkrecht nach unten zeigt. Dann solltest du das Brett auf der rechten Seite abziehen können.

Kapputmacher39
Fragesteller

Ja das habe ich vor, aber die Schraube lässt sich nicht lösen.

Minijobopa  18.03.2020, 19:07
@Kapputmacher39

Geht schwer, du brauchst/darfst nur eine viertel Umdrehung nach links machen dann gegen das Brettschlagen es muss sich lösen

Kapputmacher39
Fragesteller
@chanfan

Kann schon sein, dass ich zu wenig kraft habe, jedoch rutscht halt der Schraubenzieher jedes mal ab