Frage von JT199, 76

Spezielle schraube lösen?

Hey Ich würde gerne ein Gitter im Garten entfernen. Die Schrauben wurden leider von vorherigen Besitzern angebracht und ich hatte noch nie etwas mit solchen (s. Bild) zu tun. Kann mir jemand weiterhelfen? Also z.B. welches Werkzeug ich benutzen soll..

Vielen Dank im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Norina1603, 29

Hallo JT199,

das ist eine Inbusschraube, die mit einem "Einsatz" gesichert wurde, solche Sicherungen werden auch an Schmiedeeiserne Gitter angebracht! Der Sechskant wurde nur eingeschlagen!

Du kannst nur den Einsatz ausbohren, aber so klein beginnen, dass Du die Inbusschraube nicht beschädigst, sonst kannst Du sie anschließend nicht mehr heraus drehen!

MfG

Norina

Antwort
von wollyuno, 20

das ist eine inbus in die wurde ein stift eingeschlagen damit sie keiner aufdrehen kann.den musst entfernen dann kannst sie mit dem inbusschlüssel öffnen.vermutlich bekommst sie auch mit rohrzange auf wenn du den stift nicht entfernen kannst

Antwort
von michele1450, 34

sieht nicht wie eine schraube aus sondern wie ein Bolzen im Boden wo man ausziehen muss 

Kommentar von JT199 ,

Und wie würdest du vorgehen wenn du so einen Bolzen herausziehen wolltest?

Kommentar von michele1450 ,

kommt auf das werkzeug an . z.B. ausbuddeln 

Antwort
von Lionrider66, 31

Nimm ne Flex

Kommentar von JT199 ,

Zur Not rohe Gewalt. Gefällt mir

Kommentar von Matthof ,

Kopf abflexen und schon kannst wegnehmen, einfacher geht es nicht, ist so!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community