Schraube und Gegenstück, welche Richtung?

2 Antworten

ja stimmt so - das ist eine sgnt. selbstsichernde mutter

Das "Teil" ist eine Mutter. Genauer sogar eine Sicherungsmutter... Und du hast sie richtig positioniert. Musst sie nur noch fest ziehen!

Kommt da laut Anleitung vielleicht noch eine Unterlagscheibe drunter? Ist normalerweise üblich, aber es wird auch oft an solchen Dingen gespart...

GF2304
Fragesteller

Die ist leider nicht dabei. Ich tue mir schwer die Schraube alleine mit dem Werkzeug festzuziehen.

Aber danke dir

blacksheepkills  19.10.2023, 14:29
@GF2304

Wieso? Werkzeug (Maulschlüssel) ansetzen und die Mutter im Uhrzeigersinn drehen bis sie fest ist...

blacksheepkills  19.10.2023, 14:34
@W18J66

Von einem Kopf hat niemand geredet und die Mutter...

Naja... Viellicht solltest du es mal mit einer Brille versuchen...

Oder du erzählst mir mal, was du so alles auf dem Bild siehst...

GF2304
Fragesteller
@blacksheepkills

Die Schraube saß ja nicht fest und hat sich mitgedreht. Der Maulschlüssel ist auch etwas scharfkantig.

Aber mit dem Werkzeug vom Nachbarn hat es dann geklappt.

landrom  06.01.2024, 21:06
@GF2304

du brauchst eine nuss und keinen schlüssel, eine sicherungsmutter geht total schwer drauf und das muss auch so sein