Abgerundete Sechskantschraube lösen?

4 Antworten

es bleiben viele Möglichkeiten....

eine gute Wasserpumpenzange kann da durchaus greifen.

Man kann eine neue Mutter aufschweißen

man kann mit einer Flex 2 kanten weg nehmen so das ein Maulschlüssel ne nummer oder 2 kleiner passt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Rostlöser oder Kriechöl muss dorthin, wo das Gewinne wirkt. Ggf. mit einem Hammerschlag lösen. oder Hitze oder Kälte.

erst dann kann an den Kopf mit dem richtigen Schlüssel angesetzt werden. und so abgenutzt der ist, hiflt da kein x-kant-Schlüssel mehr. Dann hilft, einen Gummi drüber zu legen, und dann mit einer Flaschnerzange ansetzen.

rockthekrokodil  21.02.2022, 22:37

freut mich, dass wir helfen konnten.

Mit einer Gripzange müsste es gehen .... Oder einen Hebel dran schweissen ... ich habe beide Versionen schon erfolgreich angewandt .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für das Ding solltest du als erstes mal eine Knipex Cobra geschaffen, die greift das noch völlig problemlos.