Schraube lösen Lenkrad/Fahrradkorb/Halterung?

4 Antworten

Wenn das mit dem Inbus nicht hinaut, kannst du es ja auch mit einem Thorx versuchen, nimm den größten der in die Schraube passt und anbeißt, mit ein bisschen Kriechöl wie unten schon erwähnt und ein bisschen Muskelmasse solltest du den aufbekommen. Du kannst da eh nichts kaputt machen, falls die Schraube wirklich so im Eck ist holst du dir eine mit den gleichen Maßen vom Baumarkt :)

Seit wann hatt ein Fahrrad ein LenkRAD!? Wenn wohl eher einen Lenker..

Drehmomentschlüssel und Kriechöl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2016 im Fahrradbereich Tätig

shakur1988  13.02.2024, 03:22

nenn drehmo zum lösen von Schrauben!? wohl eher weniger denn danach kannst du diesen getrost in die tonne treten, nen langer inbus zur not mitm. Stück rohr als Verlängerung sollte hier eher Abhilfe schaffen.. 🤕🤕🤕

Versuche es am besten mit einem Kriechöl. Sprühe gut was rauf und lass es einwirken. Dann nimmst du am besten eine Ratsche mit Inbus und versuchst die Schraube so vorsichtig zu lösen. Wenn es nicht vorsichtig geht machs mit Gewalt da kannst du nicht viel kaputt machen :)