Wie kann man diese Schraube lösen?

Habe selber eine Lösung gefunden:

Einfach mit einem etwas kleineren Schlitzschraubenzieher versuchen in die Schraube reinzukommen, oder man biegt / bricht die kleine Erhöhung in der Mitte und dann nochmal versuchen, müsste dann funktionieren.

2 Antworten

Wenn es unbedingt jetzt aufgehen MUSS dann hilft Bohren.

Ansonsten kenne ich das als "Sicherheits Torx".

Halt Torx nur mit nem Nupsi in der Mitte.

Für solche Spezialschrauben gibt es Werkzeug. Schau mal bei ifixit.de die haben für jeden noch so speziellen Typ Schraube einen Bit/ Schraubendreher.

Six Lobe Security Antrieb. Schraubendreher bestellen, und sei es aus den USA, oder ausbohren. Mit Linksbohrer kommt sie vielleicht sogar raus.