Wie verhindere ich, dass die Schraube sich löst?

3 Antworten

1. Kontermutter, also du schraubst einfach noch ne Mutter darauf.

2. Locktite, etwas was verhindert das sich Schrauben löst. Gibt es in jedem Baumarkt.

3. Selbstsichernde Muttern.

4. Du verschrottest die optische Gewalttat und Holst was vernünftiges.

Ich bin für 4

treppensteiger  02.11.2021, 14:56

Auf den 2. Blick!

Nicht nur optisch, den Rahmen, mit seiner Bauweise, den Abmaßen und dem Material, würde ich als elefantentauglich einschätzen. Inklusive dieser Gabelbauform, brettsteif, kein Wunder, dass sich hier Schrauben lockern.

Nelless
Fragesteller

Ich liebe dieses Fahrrad aber. Ich hatte noch nie ein besseres und es passt zu mir. Das einzige Problem ist bloß, dass ich den Fahrradkorb nicht richtig nutzen kann und ich mitten im fahren absteigen muss.

Entweder selbstsichernde Muttern oder Schraubensicherung von Loctite zb.

lackmann  01.11.2021, 19:30

Oder mit jeweils einer zweiten Mutter kontern!