Schraube und hamster?

3 Antworten

Holy shit hohl die Schraube da raus. Dein Hamster kann daran sich tödlich verletzen...

Klingt bei dir nicht so nach artgerechter Haltung, also nochmal als Erinnerung:

Hamster benötigen ein MIN 150x50x50 großes nagarium (wie ein Aquarium, nur für Nagetiere) mit viel Einstreu (Zwerghamster MIN 25cm, Goldhamster MIN 30cm, mehr ist immer besser das ist aber das absolute Minimum), artgerechte Einrichtung (ein großes hamsterrad Durchmesser MIN 25cm, ein Mehrkammern Haus mit MIN 3 Kammern, 2+ verstecke, Erlebnis Futter wie zb. Getreide Ähren ect, ein wassernapf & eine Flasche und ein großes Sandbad) und Artgerechtes Futter welches man nur online (bei zb der futterkrämerei da bestell ich meins) bestellen kann oder selbst mischen . Etagen & Gitter sind/können das Todesurteil für deinen Hamster sein

Hoffentlich geht's deinem Hamster gut.

Hanna566
Fragesteller

Also erstens wieso denkst du das mein Hamster nicht in einer artgerechten Haltung lebt und wenn ich mehr Streu hätte kann ich es ja garnicht finden

Levirelimyth  10.01.2024, 07:48
@Hanna566

Genau deswegen. Du sollst deinen Hamster doch nicht aus seinem Streu ausbuddeln...Er braucht außerdem Streu um gänge zu bauen alter...

Wenn sie spitzig ist, ganz sicher. Ansonsten: Je nachdem, was der Hamster damit macht.

Aber allgemein kann er sich daran verletzen.

Schrauben, Nägel und Tacker gehören absolut nicht in Gegenstände für Hamster! Das ist wirklich gefährlich. Artgerechte Haltung beinhaltet, nichts Gefährliches drin zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

Was in seinen Mund passt, sammelt er ein.

Daran kann er Schaden nehmen.

Such dir einen Magneten und wühle damit in der Einstreu.