WC Sitz Befestigungsschrauben lösen?

Problem ist, daß ich die Muttern an der Unterseite weder mit Zange, noch Maulschlüsser greifen kann.

Danke schon einmal im Voraus für eure Antworten

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Deckel ist von oben verschraubt. Stell Sitz und Brille senkrecht und ziehe sie nach oben ab. Evtl links und rechts an der Achse drücken.

Danach die verchromten Kappen oben abnehmen, darunter liegen die Schrauben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
MrBizet
Fragesteller

Deckel und Brille lassen sich absolut nicht nach oben abziehen - auch mit Drücken auf die Achse nicht.

Das heißt also, daß die Gewindestangen von unten eingesteckt wurden und dann oben verschraubt worden sind?

MrBizet
Fragesteller

Hi,

vielen Dank für deine Antwort - es hat geklappt. Ich konnte Brille und Deckel doch nach oben abnehmen.

Viele Grüße

Etwas Ballistol oder Siliconöl auf die Schraube sprühen und mit einer Zange vorsichtig abdrehen