Ich möchte das abgebildete Thermostat vom Heizkörper lösen. Der Ring lässt sich aber nicht lösen, auch mit einer Zange funktioniert es nicht?

Heizkörperthermostat - (Handwerk, Heizung, Heizkörper)

2 Antworten

Dieser Ring ist ein Gewindering, den man entgegen dem Uhrzeigersinn drehen kann.

Bitte Bitte die Rohrzange ganz leicht zusammendrücken, weil je fester man drückt, desto mehr wird die Gewindemutter auf das Gegengewinde gedrückt.

Ganz zahrt mit der Zange umgehen, dann löst sich die "Mutter" wie von selbst.

Hallo,

normalerweise nimmt man dafür eine Wasserpumpenzange und damit sollte das auch funktionieren, wenn man in richtige Richtung dreht

LG