Heizkörper ohne Thermostat läuft volle Pulle. Muss Nachzahlung für Nebenkosten akzeptiert werden?

2 Antworten

Die Nachzahlung mal aufdröseln. Und mit der ganzen Geschichte ist er beim Mieterbund für Nachfragen wohl am besten aufgehoben.

Ich hatte das ähnlich, sogar über fast 2 Jahre. Nur war der Heizkörper so unerheblich das ich den garnicht gebraucht habe.

Rechtlich will ich jetzt hier mal nichts umhin geben, da kann ich auch nur nebulös spekulieren. Hat er schriftlich bescheid gegeben und es hat sich nichts getan? Oder einfach mal angerufen...alleine das kann schon einen großen Unterschied ausmachen. Möglicherweise gibt es auch irgendwelche Fristen. Aber wie gesagt -> Mieterbund.

Für das Geld könnte er sich selber ein Thermostat leisten.

mrfruit754
Fragesteller

Das ist auch wahr. :D Er selbst scheint nur nicht so viel Ahnung davon zu haben, da das Problem scheinbar schon mehrere Monate besteht und er mich heute erst fragte ob das normal sei.

Kenshin663  27.01.2023, 21:30

Es geht hier wohl eher um einen Kostenzähler denn einem Thermostat...