Sechskantschraube lösen?

4 Antworten

Rohr als Verlängerung aufstecken (im Zweifel lass dir einen halben Meter passendes, möglichst starkwandiges Rohr beim nächsten Stahlhandel abschneiden, oder kuck mal im Bordwerkzeug deines Autos, ob was passendes dabei ist) oder aber kurze trockene Schläge mit dem Hammer auf den Schlüssel.

Beide Verfahren beinhalten das Risiko, dass die Spanplatte ausbricht, aber das sind nun mal die Freuden von Spanplattenmöbeln.

Solange der Inbus nicht ausgeleiert ist, könntest du versuchen, es mit WD40 einzusprühen, etwas einwirken lassen und nochmal versuchen. Oder mit einem längeren Hebel am Inbusschlüssel.

bleibt nur auf den inbus eine verlängerung aufstecken und vorsichtig in beiden richtungen versuchen

Versuch es mal in die andere Richtung, vielleicht ist es Seitenverkehrt eingebaut !

Christina1306
Fragesteller

Ich habe es in beide Richtungen versucht. Leider passiert einfach nichts.