[Schrauben] Passt 4mm Sechskant auf 5/32"?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Ja, meistens 100%
Ja, immer 0%
Nein, niemals 0%
Nein, selten 0%
Nur im Winter 0%
Vielleicht im Sommer 0%
Nur bei Rost 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, meistens

Solange du nur den Inbus meinst.

M4 Muttern passen natürlich nicht auf die Zollschraube.

Ich hatte mal zwei Inbus-Schlüsselsets gekauft. Einer Metrisch und einer Zöllig. Der Unterschied zwischen den Schlüsseln ist so minimal, dass ich teilweise den falschen Schlüsselsatz verwende und es passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit meiner Kindheit repariere ich Technik.
verreisterNutzer  16.10.2023, 01:57

Gut. Dann wird das wohl bei 1/20" (1.27≈1.3) und 5/64" (1.98≈2.0) der gleiche Fall sein.

dvdfan  16.10.2023, 04:39
@verreisterNutzer

Ich glaube, ja.

Die Abstufungen von beiden Sets ähneln sich sehr. Die Unterschiede habe ich mit dem Auge nichtmal erkennen können, als ich die Schlüssel aneinander gehalten hatte. Nur mit dem Messschieber war es minimal unterschiedlich.