Abstimmung: Montiert ihr gerne Möbel zusammen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

nein 50%
ja 39%
andere Antwort : 11%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein

Dauernd fehlt etwas:

- bei Ikea sind es oft Schrauben und fehlende Löcher

- dann muss man erst Hilfe von anderen besorgen

- dann fehlt noch ein Schlagbohrer um in Beton zu bohren oder sowas

- dann hat man noch viel Verpackungsmüll den man irgendwie entsorgen muss

- ...

Fazit: Schrank aufbauen ist ok aber das drum herum nervt einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Torrnado
Fragesteller

volle Zustimmung !!!! ich hatte das Drama kürzlich selbst wieder mal erlebt. bestes Beispiel : die Holzdübel passen nicht, weil die vorgebohrten Löcher zu groß sind. einige Regalbodenträger fehlten auch. und mehere Schrauben passten nicht und all so n Mist. dann habe ich nen kleinen Aufkleber gesehen : Made in China. sagt ja wohl alles

tommgrinn  14.10.2023, 11:20
@Torrnado

Wer billig kauft bzw. herstellen lässt bekommt auch billig. Das liegt ganz bei Ikea und co.. Da ein Großteil unserer Produkte heutzutage aus China kommt, kann es schlecht nur an dem Land liegen. Sonst müssten ja auch all die iPhone, Xiaomi, Huawei und Lenovo Nutzer, Volvo-Fahrer, ... ziemlich unzufrieden sein. Auch beinhalten 70 % unserer Medikamente Wirkstoffe aus China. Das wäre sehr fatal, wenn es dort nur schlechte Qualität gäbe. Findest du nicht?

Torrnado
Fragesteller
@tommgrinn

ja, sicher. Ich will ja keineswegs verallgemeinern. aber bei Möbel Made in China habe ich bisher keine guten Erfahrungen gemacht. künftig zahle ich lieber mehr und nur noch Möbel aus Massivholz ! ;-)

tommgrinn  14.10.2023, 11:49
@Torrnado

So machen wir es auch. Ist nur leider teilweise sehr teuer.

Ich war schon immer Bastlerin von klein auf und so Möbel zusammensetzen macht mir Spaß, vor allem, weil Mann und Sohn immer erstmal die Anleitung weglegen - geht ja ohne - und ich die mir dann schnappe, lese, mache ;-) und auch fertig werde...

ja

Mache ich an sich tatsächlich gerne, nur die Anleitung lassen manchmal zu wünschen übrig, und wenn dann noch Teile fehlen ist natürlich der Super GAU

andere Antwort :

ich lasse das immer meinen Sohn machen der hat mehr Spaß dran

ich schraube lieber an Autos oder Motorrädern oder Flugzeugen

nein

Ist für mich Zeitverschwendung. Und ein Aufbau wird ja immer mit angeboten.

Dann sind beide Seiten glücklich.

tommgrinn  14.10.2023, 10:36

Wo kaufst du bitte einzelne Schränke ein? In 80 % der Fälle wird nie ein Aufbau angeboten.

tommgrinn  14.10.2023, 11:21
@Rango82

Schreiner ist ja logisch, dass er aufbaut, muss es ja auch einbauen. 😂