warum soll man ein regal immer nur zu zweit aufbauen? und nicht alleine?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

ja du schaffst es schon. 57%
nee lass mal es hat seinen grund warum da steht nur zu zweit! 14%
also ich hab auch schon große regale alleine zusammengebaut! 14%
warte einfach bis morgen dass dir jemand hilft. 14%
ich hab es mal alleine versucht. war aber nix. 0%
des regal wird dich sonst u.U. noch erschlagen!! 0%
wie willste des alleine aufrichten? 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja du schaffst es schon.

Ist eigentlich kein Problem, denn es geht allein. Zu zweit geht es halt einfacher, weil der Zweite halten kann, wo du allein manchmal drei oder vier Hände brauchst. Doch wenn du dir zu helfen weißt leg los und sei dann stolz das du es geschafft hast.

omnia
Fragesteller

braucht man dazu viel kraft?

omnia
Fragesteller

also jetzt bin ich fertig! stolzwieoskasei! es müssen nur noch die zierleisten angebracht werden wenn ich es morgen mit jemandem zusammen aufrichte.

So hast Du wenigstens einen Zeugen, der die fehlenden Schrauben bescheinigen kann ;-)

Nein, mal im Ernst: Es ist nicht vorgeschrieben und auch allein möglich; aber wenn Dir jemand hilft, ist die Gefahr, dass ein Teil wegbricht nicht so groß

ja du schaffst es schon.
  • ich denke, damit sind die auf der sicheren seite, es ist halt risikoloser - dies so zu schrteiben in der gebrauchsanweisung. also denke, wenn du schon so lust darauf hast, dass du es schon schaffen würdest... -alles gute--- froher mute... ist schon fast die rechte route...
omnia
Fragesteller

und wenn man jetzt sehr zierlich und schwächlich ist? kann man des überhaupt? des regal ist 2,20 meter hoch und wiegt zentner.

warte einfach bis morgen dass dir jemand hilft.

kommt auf das regal an einen kleiderschrank kann man schlecht alleine aufbauen wenn es eine kleines regal ist kann man das schon alleine machen! bei grossen sachen wirds schwerer!

nee lass mal es hat seinen grund warum da steht nur zu zweit!

Wie willst du denn ZB rechts schrauben und links das Brett festhalten,was noch in der Luft steht?

omnia
Fragesteller

ich tät es erstmal aufm boden alles machen. und morgen lass ich mir beim aufstellen/ aufrichten helfen..