Wie baue ich mein Autoradio ( Blaupunkt Valencia MP34 ) aus?

Das Bild von meinem Radio - (Auto, Radio)

3 Antworten

wenn ich richtig sehe ist der rahmen noch dran, der muss ab.... bei blaupunkt müstest du in die kleinen löcher (wo die schrauben drin waren ) einen kleinen dünnen Schraubendreher reinstecken, um die sperren zu lösen. am besten mit vier kleinen schraubendrehern. (ca 4cm länge) es geht auch mit einem aber dann ist es etwas umständlich

KockyKanter1
Fragesteller

Okay, ich werds mal ausprobieren, danke :)

KockyKanter1
Fragesteller

Ne also, das hat nichts gebracht, denn ich kann da Büroklammern fast komplett reinstecken. Ich hab also gar keinen Druckpunkt, oder so.

KockyKanter1
Fragesteller

doppelpost

Büroklammern sind etwas dünn, du wirst auch keinen druckpunkt finden, da das Radio im Käfig hängt, wenn du den ramen siehst, kannst du auch versuchemn die ösen runterzubiegen die den käfig im amaturen brett hält. aber dazu must du den ramen abmachen, der um das radio ist,. ist auch etwas umständlich,  Ach ich seh gerade die schrauben die du rausgedreht hast, halten das radio zusammen, also die vorher wieder reinschrauben.. sonnst machst du es Kaputt.

Also mach erstmal den rahmen  ab. dann siest du den käfig der das radio hält.

an der aussenseite (links und rchts sind dann entweder löcher oder kleine spalte, dort schiebst du einen schraubendreher rein, keine büroklammer, da die zu dünn sind. dann ziehe das radio raus

KockyKanter1
Fragesteller

Also ich habe es jetzt nochmal mit einen kleinen Imbus- Schlüssel versucht. Aber es bewegt sich einfach rein gar nichts wenn ich den Schlüssel in die Löcher drücke. Da kann ich auch soviel rumhebeln, wie ich will.

Du kannst bei deinem Händler sogenannte Entriegelungsgabeln kaufen kosten ca 5,-€ .

Damit kannst du das Radio ganz leicht aus dem einschubfach herrausziehen ohne die Halteklammern zu beschädigen.

Denke bitte daran das die meisten Autoradios sich mit einem Sperrcode sichern wenn sie vom Stromnetz abgeklemmt werden den Entsperrcode findest du im Gerätepass vom Autoradio.