Antennenanschluss meines alten Autoradios ist für meine Blaupunkt-Autoradio zu groß?

6 Antworten

ich kenne nur 2 Antennenstecker für Autoradios. DIN und ISO. Für beide gibt es Adapter auf den jeweils anderen. ISO-Stecker-DIN Kupplung http://www.amazon.de/adaptare-Autoradio-Antenne-Adapter-DIN-Kupplung-ISO-Stecker-Winkel/dp/B005H78O2M andere auf den obigen Bildern

Tinko227
Beitragsersteller

Sehr gute Antwort! Danke. Weißt du jetzt noch zufällig ob einer dünner und einer dicker ist?

Geh am besten mal mit deinen Papieren und dem Radio oder der genauen Gerätebezeichnung zu einem Car-Hifi Laden oder ATU, Pit Stop oder ähnlichen, oftmals können die dir direkt den richtigen Adapter aushändigen, kosten meist nur einige Euro.

Könntest Du nicht 2 Fotos machen vom Antennen-Anschluss - (Blaupunkt und vom Antennen-Kabel vom Fahrzeug her), so könnte ich Dir dann gerne behilflich sein, welchen Adapter Du brauchst.

Der letzte dieser Adapter den ich gekauft habe hat 1,75 € beim Boschdienst gekostet, ob sich da das bestellen rechnet ?! und man sieht auch gleich ob das Ding passt

es gibt zwei verschiedene größen die handelsüblich sind dazu bekommt man die dargestellten amazonadaptionen.. Eine bessere antwort wirst du nicht bekommen .. Joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief