Neues Autoradio eingebaut - kein Radio Empfang mehr! :(

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder die Empfangseinheit für den Radioempfang ist kaputt oder dein Freund hat einfach vergessen, die Antenne anzuschließen.

Du kannst es ja wieder rausziehen (im Lieferumfang müssten zwei Haken dafür sein) und gucken, ob der Antennenstecker richtig angeschlossen ist.

iheart
Fragesteller

Oke. Dann werd ich das mal machen. Vielen Dank. :) Hoffentlich ist das der Fehler :D

vielleicht ist nur der Stecker für die Antenne nicht richtig drin oder dieses Kabel ist beschädigt - wegen so einem Fehler musste ich mein neues Radio auch 3 mal ausbauen bis es endlich lief

iheart
Fragesteller

werde ich mal überprüfen.. vertraue zwar meinem Freund schon dass er es richtig macht - aber jeder vergisst mal was oder so :D

Peter42  20.11.2013, 17:14
@iheart

..hat nix mit vergessen zu tun - das ist da hinten am Armaturenbrett so eng, dass bei dem Gequetsche einfach auch mal was rausrutschen kann, der ganze Kram ist doch nur eingesteckt und nicht verschraubt

Das ist uns auch passiert.wir fahren einen Audi.da ist die antenne im rahmen.wir bekommen fast keinen empfang.

iheart
Fragesteller

Das ist natürlich doof. :( Ich hoffe nicht dass es bei mir so bleibt.

DAnn wird der Antennenstecker nicht richtig drin sein.