Neues Autoradio funktioniert nicht

4 Antworten

Hallo

Interfacestecker durchprüfen die sind meist billige Massenware evtl sind die Crimpungen schlecht oder Zündung und Plus vertauscht (oder auch Masse alles schon mal erlebt seither kaufe ich lieber was solideres oder vom Hersteller da ist die Garantiegeschichte dann einfacher)

Bei einigen Japanradios muss man das Einschaltverhalten für Betrieb mit/ohne Zündung codieren. Bei JVC ist dafür oft eine Kabelbrücke zu trennen oder zu drehen.

Tu Dir selbst den Gefallen und fahre in die Werkstatt. Nicht dass Du noch mehr Schaden verursachst. Im schlimmsten fall hat es Dir bei beiden Radios was zerschossen. Gib lieber die 30 € für den Einbau aus, dann hast Du auch Garantie.

Kabel vertauscht.

Antennenstecker hat keinen Kontakt... nicht grinsen... kann ursächlich sein.

Massefehler.

Teste das Radio DIREKT an der Batterie. Hole Hilfe, denn einer muss das Kabel mit festhalten.