Hyundai Getz - Neu eingebautes Radio funktioniert nicht?

1 Antwort

So wie sich das liest war bereits ein Radio eingebaut das mittels ISO-Stecker angeschlossen war und das neue Radio hat ebenfalls ISO-Steckplätze.

Da sollte es tatsächlich keine Probleme geben die Stecker nur umzustecken. Nur manchmal gibt es dann Probleme wegen Speicher weil Zündungplus und Dauerplus vertauscht sind (ist manchmal so), aber grundsätzlich funktioniert es.

Was passiert denn jetzt wenn Du wieder das alte Radio einsteckst? Wenn das jetzt auch nicht mehr funktioniert bist Du vielleicht mit den Steckkontakten Irgendwo ran gekommen woduch die Sicherung durchgebrannt ist. Funktioniert es wird es wahrscheinlich am "neuen" Radio liegen, evtl ist an dem eine Sicherung die defekt sein könnte.

Die meisten Radios haben tatsächlich einige Anschlußkabel dran die nicht unbedingt nötig sind, zB Chinch für Verstärker. Auch dieses herrenlose Kabel im Radioschacht kann Irgendwas sein das vorverlegt wurde aber nicht im Fahrzeug ist. Um Genaueres antworten zu können wären einige Bilder (Stecker, Steckplätze altes/neues Radio) der Anschlüsse nicht schlecht.