Android Autoradio mit Apple nutzen?

1 Antwort

Das Radio nutzt selber als Betriebssystem. Es ist also Android mit angepasster Oberfläche. Es dürfte sich wie ein eigenständiges Android Smartphone verhalten. Android fürs Autoradio gibt es nicht offiziell von Google.

Du wirst kein Smartphone für die Einrichtung brauchen.

Wenn Google Dienste vorinstalliert sind, wirst wohl ein Google Konto benötigen. Eine WLAN Verbindung für die Einrichtung dürfte auch nicht schlecht sein. Das WLAN kann auch von einem iPhone WLAN Hotspot kommen.

Offiziell von Google gibt es Android Auto für das Auto Radio. Android Auto ist kein eigenes Betriebssystem, sondern eine Funktion vom Radio. Man hat dann quasi ein zweiten Bildschirm vom Android Smartphone mit ausgewählten Apps wie z.B. Maps oder Spotify. Apples Alternative heißt Apple CarPlay.