Android 4.4 zu alt für Apps?

3 Antworten

Nimm lieber das Aktuellste was es gibt. Für die wichtigsten sachen sollte nach meiner erfahrung sogar android 4.2.2 reichen. Wenn die Geräteleistung von einem alten 4.4 Gerät reicht sollte es eigentlich okay sein. Ich selber verwende noch android 6.0 und plane nicht ein neues gerät zu kaufen.

Würde dir mind. 6.0 empfehlen ;). Ich habe noch 4.0 und manche Apps werden nicht mehr aktualisiert. Nach 4 Jahren wird mal wieder ein neues Handy für max. 120€ nötig. Wahrscheinlich wird es ein Honor 7S 16GB :))

Android 4.4 ist immer noch die am weitesten verbreitete Android-Version und wird sicher noch lange unterstützt werden. Aber es wäre trotzdem empfehlenswert ein Gerät mit Android 5 oder 6 zu nehmen, die meisten Geräte die nicht älter als 1 Jahr sind unterstützen das ohnehin.