Eigene Dateien bei Android 4.4

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich müsdtes du mit einen. Dateimanager ( APP: Dateimanager HD) Zugriff auf die interne SD haben bei meinem nexus 4 und 7 war auch kein manager dabei. Mit der app habe ich aber Zugriff. Auf die sd. Aber ein geschränkt

So ohne weiteres kannst du nicht mehr auf die Dateistruktur deines Handys zugreifen. Dafür brauchst du root-Zugriff. Für den normalen Nutzer ist die aber auch nicht notwendig. Die Apps legen automatisch alles in vorbestimmten Ordnern ab und finden es selbstständig wieder.

Suchst du denn etwas bestimmtes?

xXCantXx
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Eigentlich habe ich so immer meine Musik abgespielt, aber wenn man das dazu jetzt rooten muss, dann hole ich mir einfach einen anständigen Player, weil das rooten ja nicht ganz ungefährlich ist^^

Bijektion  11.11.2013, 17:34
@xXCantXx

Rooten als solches ist komplett ungefährlich. Nur die Möglichkeiten, die sich damit ergeben können dein Handy kaputt machen. Aber das liegt dann in deiner Hand. ;)

Ein Media Player ist wohl die beste Lösung. Die suchen sich das, wie gesagt, automatisch zusammen. Wobei auf dem Nexus bestimmt einer vorinstalliert ist.

Simon3038  11.11.2013, 19:02
@Bijektion

Seit wann benötigt man root um auf den Internen Speicher zuzugreifen??? Er will ja nicht in die System Partition oder so...

"Eigene Dateien" gibt es bei dem reinen Android leider nicht. Aber Du kannst Dir kostenlos einen Dateimanager aus dem Playstore runterladen, empfehlen kann ich den ES Datei Explorer. Rooten musst Du deshalb nicht.