Videodateien Android Desktop?

Ich habe es mitlerweile gelöst, mit dem ES Datei Explorer weil es kein Samsung Gerät war, bzw. es keine Eigenen Dateien gibt, hier nochmal eine detaillierte Anleitung:

https://www.pc-magazin.de/ratgeber/es-datei-explorer-verknuepfung-homescreen-erstellen-link-startseite-3196456.html

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab's ausprobiert, auf meinem Samsung Galaxy S6: in der App Eigene Dateien das Video markiert, dann im Menü auf Shortcut hinzufügen. Dort wird dann die Möglichkeit Startbildschirm angeboten.

MRMINEDE
Fragesteller

Danke, das hatte ich nicht gesehen