Wie lernt man einer Katze draußen ihr Geschäft zu erledigen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das lernen Katzen leider von ganz alleine.

Ein klo im Haus wäre wesentlich besser. Denn nur so merkst du es,  wenn deine Katze krank ist, also Durchfall hat, Würmer oder Blut im Kot. Oder wenn du eine Urin- oder Kotprobe brauchst.

Den Nachbarn freuts auch, denn Katzenkot in Nachbar's Blumen oder Sandkasten gehört zu den häufigsten Streitpunkten.

October

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man merkt das sie muss, nach draußen tragen und erst wieder reinlassen wenn sie das Geschäft erledigt hat. Sie anschließend mit Leckerli belohnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von momoritz22
13.01.2016, 22:33

Aber wie sehe ich ob sie jetzt gemacht hat ? Und wie sehe ich wann sie muss?

0
Kommentar von aaaaaargh
13.01.2016, 22:40

meine Freundin sagte mal, wenn sie sich hinsetzt oder auf einer Stelle stehen bleibt ähnlich wie beim Hund, schwer zu erklären. hmm

0

Katzen tun was sie wollen, du könntest sie immer raus setzen wenn sie muss, was aber nicht gerade einfach ist. Ich habe genau das Gegenteil als Problem, meine Katze weigert sich drinnen aufs Klo zu gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das lernen sie von selbst. Irgendwo, bei ihnen angenehmen Untergrund , an selst gewählter Stelle, klappt das.

Meine sind Freigänger. Passt das Wetter nicht, gehen sie aufs Katzenklo. Freue mich auf immer auf eis- und schneefrei Zeit.......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Drinnen im Katzelklo, die nachbarn freuen sich sonst nicht so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von momoritz22
13.01.2016, 22:40

Wie meinst du das ?

0
Kommentar von Alleshelfer1000
13.01.2016, 22:47

Ich meine dass so, dass du sie lieber sofort daran gewöhnen solltest ins katzenklo zu machen, sonst hört sie nie auf in den garten zu machen. Und über katzenkot im garten freuen sich nachbarn nicht so

0