Wie lernt man einer Katze draußen ihr Geschäft zu erledigen?

6 Antworten

Katzen tun was sie wollen, du könntest sie immer raus setzen wenn sie muss, was aber nicht gerade einfach ist. Ich habe genau das Gegenteil als Problem, meine Katze weigert sich drinnen aufs Klo zu gehen

Wenn man merkt das sie muss, nach draußen tragen und erst wieder reinlassen wenn sie das Geschäft erledigt hat. Sie anschließend mit Leckerli belohnen.

momoritz22
Fragesteller

Aber wie sehe ich ob sie jetzt gemacht hat ? Und wie sehe ich wann sie muss?

aaaaaargh  13.01.2016, 22:40

meine Freundin sagte mal, wenn sie sich hinsetzt oder auf einer Stelle stehen bleibt ähnlich wie beim Hund, schwer zu erklären. hmm

Das lernen sie von selbst. Irgendwo, bei ihnen angenehmen Untergrund , an selst gewählter Stelle, klappt das.

Meine sind Freigänger. Passt das Wetter nicht, gehen sie aufs Katzenklo. Freue mich auf immer auf eis- und schneefrei Zeit.......

da lernt sie allein, aber ein katzenklo braucht sie dennoch

momoritz22
Fragesteller

Wieso?

momoritz22
Fragesteller
@kokomi

Wenn ich ihr aber eines für den Notfall hinstelle geht's sie immer darauf

kokomi  13.01.2016, 22:43
@momoritz22

nei, weil katzen ihr geschäft lieber draussen erledigen

Das lernen Katzen leider von ganz alleine.

Ein klo im Haus wäre wesentlich besser. Denn nur so merkst du es,  wenn deine Katze krank ist, also Durchfall hat, Würmer oder Blut im Kot. Oder wenn du eine Urin- oder Kotprobe brauchst.

Den Nachbarn freuts auch, denn Katzenkot in Nachbar's Blumen oder Sandkasten gehört zu den häufigsten Streitpunkten.

October