Wie lernt man als junge Frau das Kokettieren?

martinjharwig  28.03.2023, 17:21
junge Frau

Minderjährig/jugendlich oder volljährig/erwachsen?

FreshMilk99
Fragesteller

Beides? 😅 Jugendlich und volljährig

martinjharwig  28.03.2023, 17:44

Es geht doch um dich? Als Minderjährige hat man nunmal weniger Möglichkeiten als eine Volljährige - deshalb die Frage!

FreshMilk99
Fragesteller

Inwiefern hat man weniger Möglichkeiten? Und wiegesagt: jugendlich und volljährig schliesst sich nicht aus :D

4 Antworten

Ich denke in Robert Greenes Kunst der Verführung gibt es dazu einen Kapitel.

Da sind auch Beispielfrauen wie Kleopatra usw. Aufgefuhrt. M.M. passt eventuell

Kokettieren ist in Maßen gut, weil dann wirds nicht lw, aber ich bin dann schon der Typ, der sich nimmt was er will

Das bringt nichts, eher im Gegenteil, denn die Menschen, auf deren Bekannstschaft du sicherlich auch Wert legst, sind an authentischen Persönlichkeiten und nicht an genormten Verhaltensmuster interessiert.

verreisterNutzer  30.03.2023, 08:31

Du weißt nicht viel über Verführung und auch nicht, dass die Frage ist

Wie lernt man als junge Frau das Kokettieren?
GrandVoyager  30.03.2023, 08:50
@verreisterNutzer

Ja, da gebe ich dir vollkommen recht, glücklicherweise habe ich es nicht nötig andere Menschen zu verführen!

Und nein, die Frage habe ich verstanden, verstehe jedoch auch, dass du dich in einem Umfeld bewegst, das dir öfters Anlass dazu gibt mit deiner ihren geistigen Überlegenheit triumphieren zu können.

Allerdings habe ich Zweifel das du verstehst was ich damit sagen will.

Hoppeti  16.08.2023, 14:17
@verreisterNutzer

Verreister Nutzer, leider ist GuteFrage.net zu MeineMeinung.Net verkommen. Es antworten Menschen auf Fragen zu denen sie keine Antwort haben.... Schade - ich kenne noch die Anfang - man war das nett hier, in den ersten 2 Jahren *lach*

FreshMilk99
Fragesteller

Mir scheint, du hast eine sehr negative Assoziation damit. Inwiefern ist Kokettieren/Flirten ein genormtes Verhaltensmuster? Das ist für mich eher etwas Intuitives, was man aus der Laune heraus macht. Selbst Kinder und Babies schäkern intuitiv, nur eben nicht auf sexuelle Weise. Ich denke nicht, dass es etwas Unnatürliches oder Unauthentisches sein muss, aber manchmal braucht man trotzdem Inspiration von aussen um gewisse Seiten und Eigenschaften, die in einem sind zu wecken. Es geht mir ja nicht darum, mich irgendwem anzubiedern.

GrandVoyager  30.03.2023, 18:28
@FreshMilk99

"Das ist für mich eher etwas Intuitives, was man aus der Laune heraus macht.....Es Geht mir ja nicht darum, mich irgendwem anzubiedern."

Dann solltest du halt das richtige Verb verwenden, das auch das ausdrückt was du sagen willst und nicht einfach irgendein Fremdwort wählen, welches dir passend erscheint.

ko·kett

/kokétt/

Adjektiv

von eitel-selbstgefälligem Wesen; bestrebt, die Aufmerksamkeit anderer zu erregen und zu gefallen

"ein kokettes Kind"

FreshMilk99
Fragesteller
@GrandVoyager

Woah hab ich mir hier die Germanisten an Land gezogen oder was? :D Dann verzeih mir bitte. Ich meinte das eher so im Sinne von das Taschentuch fallen lassen, flirten oder anbandeln und einfach auf verspielte Weise mit einem Mann kommunizieren.

GrandVoyager  30.03.2023, 19:19
@FreshMilk99

Du solltest dir eher darüber Gedanken machen wie ein Wort mit derlei negativer Assoziation von der (vmt hauptsächlich männlichen) Gesellschaft trotzdem gesellschaftsfähig gemacht werden konnte. Gerade du als Frau solltest das doch kristich sehen, wurde Frauen doch damit nahegelegt ihren Charakter zu verderben um Männern zu gefallen.

FreshMilk99
Fragesteller
@GrandVoyager

Darin, dem anderen Geschlecht gefallen zu wollen sehe ich kein Problem, in der Gefallsucht schon. Aber ich denke das es kein rein weibliches Problem ist, vorallem nicht in der heutigen Zeit. In meiner Generation nennt man das "Pick Me-girl" und "Simp"

GrandVoyager  30.03.2023, 19:43
@FreshMilk99

Du siehst in einer "eitel-selbstgefälligem" Lebenseistellungen, um Männern zu gefallen also kein Problem!?

Wenn das viele Frauen (insgeheim) so empfinden, dann wundert es mich nicht das der moralische Verfall nicht nur innerhalb der männlichen Gesellschaft immer weiter voranschreitet. Gleichberechtigung sollte in diesem Fall aber nicht ausschließlich postiv assoziiert werden.

FreshMilk99
Fragesteller
@GrandVoyager
Du siehst in einer "eitel-selbstgefälligem" Lebenseistellungen, um Männern zu gefallen also kein Problem!?

Das hab ich ganz klar verneint, oder nicht? Dass Männer immer ein bisschen schauen werden, was Frauen anspricht und anzieht und Frauen bei den Männern genau so ist völlig normal und das muss man nicht pathologisieren. Aber wenn man nur für die Anerkennung des anderen Geschlechts lebt, oftmals ja dann wenn man irgendwelche Probleme mit Mutter oder Vater hatte, dann wird man damit auf die Nase fliegen. Im Endeffekt, verstehe ich aber nicht, was Verführung und Flirten damit zu tun haben sollen. Mich würde mal interessieren, welche Moral deiner Meinung nach denn verfällt?

Das geht über die Körpersprache. Denke an die Berühmte Beinbewegung im Basic Instinct.

Kokettieren mit Worten ist immer lächerlich. Nur mit Körpersprache. Dazu muss man Filme studieren. Da kann man diese Gesten sehen.

FreshMilk99
Fragesteller

Noch mehr Filmempfehlungen?🙂

Du mir fallen da spontan zwei Titel ein.
Schau doch mal, ob das in die Richtung geht, die Du suchst:

1) Femme Fatale - Entdecke die Verführerin in dir 2) Entfesseln Sie Ihre innere femme fatale