Wie lerne ich über 400 Seiten in einer Woche?

8 Antworten

Hast du diese Zusammenfassung selbst erstellt?

Dann müßtest Du ja einiges wissen.

Wenn nicht, unterstreiche oder textmarkere Dir die wichtigsten Sachen, thematisch in unterschiedlichen Farben.

Oder farbig unterschieden nach dem, was Du Dir nicht merken kannst.

Wenn Du ein Hörtyp bist, kannst Du die Seiten auch vorlesen, auf Band sprechen und neben einer Arbeit ablaufen lassen. Auch beim Spazierengehen,  ich habe viel Karteikarten beim Gehen gelesen. Durch Hören kann ich kaum behalten, ich muß sehen und lesen. Oder einen Film zum Thema anschauen, bei youtube gibt es doch massenhaft.

Welches Gebiet? Kannst Du da was anschaulich darstellen? Oder ein Modell dazu basteln, auf das Du Namen oder Funktionen klebst?

Mit personlich wären 14 Punkt zu groß, ich würde da 2 Seiten auf eine kopieren.

Vielleicht kannst Du auch nach dem Karteikartrensystem vorgehen und dann einzelne Seiten aussortieren, die Du bereits kannst.

Carina2432
Fragesteller

Dankeschön!

Schreib dir Stichpunkte der reihe nach raus, merk sie dir, und dann les den text nochmal durch und merk dir zu jedem stichpunkt etwas wichtiges vom text

Carina2432
Fragesteller

Sind bereits Stichpunkte...aber danke trotzdem

400 Seiten von was? Ich bin ein sehr langsamer lernen und befinde mich im Medizinstudium.
Um die 500 Seiten Pro Woche kommen da gut hin. Auch wenn das Hirn vernebelt ist, für alle die
hier nach Rettung suchen, ist es möglich alle details zu lernen.
Step1: Sich ein virtuelles Zentrales Object vorstellen (zb. den Triumphbogen)
Step2: Nach Westen Norden Osten und Süden bekannte orte Anhängen (Haus, Urlaubsorte, etc.)
Step3: Zettel und Mappe hinaus: Je ein Thema zusammen fassen
Step3: Loci Methode Anwenden (du musst dich schnell selber einlesen, nimm dir dafür ruhig 30-40minuten Zeit), linear vorgehen von einer Station zur anderen. E.g. nicht zu viel vorne hinten links rechts sondern im Uhrzeigersinn Wissen also Objekte darstellen
Step4: Nach dem du 5 Themen Visualisiert hast hängst du ein leeres Blatt in die Mappe auf dem du
aufschreibst wann du deine Visualisierungen im Geiste durchgehst und das wissen wiederholst.
Am besten am Nächsten Tag einmal, dann zwei tage pause, dann vier usw. (spaced repetition)
Step5: 5 neue Themen in Haus, etc. visualisieren. Bei jedem neuen Thema den die Locus area mindestens mit neuen Objekten mit 4 meter abstand visualisieren

Lese die 400 seiten am ersten Tag ruhig 3-4 mal.

Am zweiten Tag kannst du dann mal Aufschreibe an was du dich erinnerst. Im besten fall ist das einiges.

Du wiederholst dann nur noch das was ganz weg ist.

Tag 3 bis ende sind dann gleich. Erst Aufschreiben/Wiedergeben was du dir gemerkt hast und dann den Rest wiederholen.

Ggf kannst du dir die 400 seiten Thematisch gliedern z.B. in einem Ordner. Das mach es leichter festzustellen was du wiederholen musst.

Carina2432
Fragesteller

Vielen Dank!

Fang einfach an und verschwende deine Zeit mit Fragen nicht! wenn du jeden tag 58 seiten liest schaffst du es! :)

ALSO VIEL GLÜCK UND TEU TEU TEU!!!

12KSFreak12  02.04.2016, 08:44

TOI TOI TOI *

Hooks  02.04.2016, 09:30
@12KSFreak12

Vojosan ist ehrlicher, denn das bedeutet in der Tat 3x den Teufel anzurufen.