Sehr gut im Auswendiglernen;Nutzen?

3 Antworten

Ich weiß nicht, in welchem Beruf reines stures Auswendiglernen gut ist. Aber ich meine, dass man in jedem Beruf mehr machen muss als auswendig lernen. Gut, wenn Du es kannst - ist ohne Zweifel ein Talent. Aber gerade deswegen solltest Du andere Dinge nicht vernachlässigen und auch lernen.

Willkommen im Medizinstudium.

Yoshi143  07.12.2018, 22:32

Das Auswendiglernen klappt im Medizinstudium sehr gut. Nur gerade am Anfang, in den Kursen für Chemie, Biologie und Physik wird er mit reinem Auswendiglernen nicht weit kommen.

Kindred  07.12.2018, 23:26
@Yoshi143

Biologie ist pures Auswendiglernen. Chemie und Physik in der "Theorie" zwar nicht, aber da viele sowieso mit Altfragen lernen...in der Realität doch.

Im Studium könnte dir das gut weiterhelfen.