Wie leite ich meine Pakete an Dhl pakstadion weiter?

5 Antworten

Das geht gar nicht - Punkt.

Man kann keine Pakete an die Packstation weiterleiten, sondern muss diese von vornherein dorthin senden lassen. Wenn Du bereits registrierter Kunde bei DHL bist, dann werden vereinzelt, es klappt nicht verlässlich, Pakete in Deine Sendungsübersicht aufgenommen, die kannst Du dann einzeln abweichend in der Packstation zustellen lassen, was aber erst einmal in der Hauszustellung ist, das landet bei Dir oder in der Filiale.

Voraussetzung für die Sendung an die Packstation ist aber, dass man sich dort vorher registriert und eben die passende Adresse (Postnummer und Nummer/Postleitzahl der Packstation) dem Absender übermittelt, damit der das korrekt adressiert.

1975Lars  16.09.2022, 07:18

Natürlich kann man die Pakete an eine Packstation weiterleiten. Auch wenn sie an die Hausanschrift adressiert sind. Das geht über die App.

HugoHustensaft  16.09.2022, 09:37
@1975Lars

Dafür muss man aber mindestens die Sendungsnummer kennen und für die Packstation registriert sein - sonst könnte ja jeder einfach eine Sendung umleiten.

...wie leite ich meine bestellunhen an dhl packstadion weiter ?

Nur möglich, wenn du die Registrierung, einschließlich Packstation, bei der Post/DHL komplett abgeschlossen hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Umleitung an eine Packstation funktioniert, sobald man registrierter Kunde bei DHL ist.

Es gibt im Account-Bereich die Rubrik Meine Daten und Services:

Bild zum Beitrag

Die Umleitung ist bei mir schon aktiviert. Du müsstest an der Stelle eine Karte sehen und kannst iwo ne Adresse eingeben, oder über die Karte die entsprechende Station auswählen.

 - (Paket, DHL, Deutsche Post)  - (Paket, DHL, Deutsche Post)  - (Paket, DHL, Deutsche Post)  - (Paket, DHL, Deutsche Post)

Machen die bei mir von alleine obwohl ich die nach Hause geliefert kriegen will. Angeblich, weil ich nicht da bin um die zu empfangen. Also einfach nix machen, landet dann irgendwann automatisch dort. Oder im Netz bei der Bestellung die Packstation als Lieferort angeben

Hacker48  16.09.2022, 05:59

Ich denke, du meinst die Post.